on on on
©
Messen

Natürlich gut aufgestellt

Von innovativen Getränkespirits bis hin zum Gastraum – für den Bäcker/Konditor lässt sich auf der Messe Internorga ein Schatz an Know-how bergen.

Der Umgang mit natürlichen Ressourcen ist für viele Gäste ein Auswahlkriterium. Ein nachhaltiges Management, der Einsatz Energie sparender Geräte, ein ansprechendes Angebot an Bio-Produkten oder die transparente Kommunikation über Maßnahmen zu Wassereinsparung können vorteilhaft sein. Sichtbar wird dieser Trend im zeitlosen Design, kombiniert mit wertigen, langlebigen und umweltverträglichen Materialien. Auch auf der Leitmesse für den Außer-Haus-Markt ist die Bewegung in Form von Einrichtungen aus natürlichen Rohstoffen, Wasserspartechniken oder langlebigen Outdoor-Möbeln erkennbar. Die Natur durchdringt das Gastgewerbe, und das sowohl im Design als auch im Management. Grüntöne und natürliche Materialien imitieren die Landschaft. Infitinity Pools, Indoor-Wasserfälle und begrünte, ganzjährig nutzbare Außenterrassen schaffen in einem definierten Rahmen neue Outdoor-Erlebnisse für den Gast. Ein aktueller Trend aus dem Hotelbereich, der aber auch für Bäckereien und Konditoreien (insbesondere mit gastronomischer Ausrichtung und/oder Hotelangebot) interessante Aspekte bietet.
Drinks oder Spirituosen natürlichen Ursprungs
Ein weiterer Schwerpunkt ist der Kernbereich Getränke. In den Fokus rückt dabei immer mehr der gesundheitsbewusste Konsument, der nach alkoholfreien Drinks oder Spirituosen natürlichen Ursprungs sucht. Aber auch experimentierfreudige Genießer und Fans traditioneller Destillate sollen in der vergrößerten Craft Spirit Lounge auf ihre Kosten kommen. Im Vergleich zu 2018 wird die Fläche verdoppelt und bietet 18 Ausstellern Platz für die Präsentation ihrer Kreationen. 2019 finden die Craft Spirit Lounge und Craft Beer Arena erstmals direkt nebeneinander auf einer Fläche in der Halle B4 OG statt. Auf einer Bühne stellen die Experten ihre aktuellen Biere vor, liefern Einblicke in die Braukultur und laden zu Tastings, Mixings und Pairings ein. Anbieter nicht alkoholischer handgefertigter Getränke präsentieren sich darüber hinaus in den Hallen A1 sowie B1, B2 und B3. Neben Bier und Hochprozentigem durchdringt der Trend handgefertigter Braukunst zunehmend auch den alkoholfreien Erfrischungsgetränkemarkt. Ob natürlicher Wachmacher mit Mate, grüne Kaffeebohnen oder frische Ingwerlimonade – auf der Messe können Besucher die neuesten Produkte genauer unter die Lupe nehmen und mit den Herstellern in persönlichen Austausch treten.
Die 93. Ausgabe der Internorga findet vom 15. bis 19. März 2019 (Freitag bis Dienstag) täglich von 10 bis 18 Uhr statt.

Getränke

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren