on on on
Die von Hannah Correll vorgestellten neuen Konfitüre-Portionsgläschen von MEISTERLAND zogen viel Aufmerksamkeit auf sich.
© Am Aktionspunkt MEISTERLAND-Konfitüren konnten sich die Kunden speziell zu den MEISTERLAND-Konfitüren im Portionsglas (28 g) – inklusive Logoservice – informieren und beraten lassen. Natürlich inklusive Verkostung der vier Fruchtvarianten Erdbeere, Aprikose, Schwarzkirsche und Himbeere. Darüber hinaus wurde in diesem Jahr bei der Gestaltung des MEISTER KAFFEE-Bereiches in Top-Position auf dem BÄKO-Stand insbesondere auf ein handwerkliches und gemütliches Ambiente geachtet. Damit wurde den Fachbesuchern gezeigt, dass die Kaffeewelt von MEISTER KAFFEE und die hohe handwerkliche Qualität ihrer Backwaren eine untrennbare Einheit bilden, die ihnen zusätzliche Umsätze ermöglicht. Die traditionelle Marke MEISTER KAFFEE wurde in der Hansestadt wertiger in Szene gesetzt: rustikales Klinkermauerwerk, Lampen mit Kupferschirmen, stimmungsvolle Großfotos mit eindrucksvollen Kaffeemotiven und Deko-Gegenständen. Das kam sehr gut bei den Kunden an. Exklusiver Farmkaffee
Außerdem wurde die Premium-Marke „Cafe da Lagoa“ in einem separaten Pavillon präsentiert. Dort konnten Besucher nicht nur den exklusiven Farmkaffee verkosten, sondern sich mittels einer Zeitung über zahlreiche interessante Umsetzungsbeispiele bei Bäckereien informieren. So konnte man einen Eindruck zum Konzept gewinnen, denn das Farm Kaffee-Konzept fügt sich auf ideale Weise in die Ladengestaltung ein und unterstreicht so zusätzlich die Kompetenz des Bäckers. Dietmar Rabenstein, Geschäftsführer MEISTER KAFFEE, resümiert: „Unser handwerklicher und authentischer Kaffee-Auftritt konnte überzeugen. Wir haben viele interessante Gespräche führen und Kontakte knüpfen können und ziehen somit ein sehr positives Fazit.“
  Weitere Stand-Highlights
„Natürlich GENIEß‘ ICH“ - das neue Verpackungsmotiv hat sehr viele Kunden begeistert, denn das Motiv selbst ist ein echter Hingucker: duftig-leichtes Design mit ansprechendem Mix aus pastellig-blumigen Farbwelten auf weißem Fond. Leicht wie der Frühling! Zusätzlich sind alle Produkte dieser Verpackungsrange „CO2 neutral“, denn sie werden u. a. durch den Einsatz von regionalem Ökostrom umweltfreundlich hergestellt. Zahlreiche Verpackungsmuster wurden gleich von Backbetrieben mitgenommen. Ein breites und innovatives Angebot von technischen Geräten der BÄKO-Eigenmarke im Technikbereich, BÄKO-line, sowie namhafter Hersteller aus den Anwendungsbereichen Kühlen und Gefrieren, Schneiden und Kneten sowie Spülen stand im Standbereich Technik bereit. Auch hier haben sich sehr viele Betriebe informiert und die anstehenden Investitionen getätigt, denn den verlockenden Messeangeboten zur Internorga konnte man nur schwerlich widerstehen. Die BackBüro Service GmbH kann auch im Jahr 2017 auf eine erfolgreiche Internorga zurückblicken. Viele Kunden – auch wieder Neukunden - interessierten sich für die zahlreichen Neuerungen und Erweiterungen rund um die Plattform. Nicht zuletzt war „BackBüro mobil“ mit den Komponenten für die Verkaufsunterstützung und der flexiblen Bestellerfassung von Interesse.
Messen

Maßgeschneiderte Bäckerkonzepte

Auf der 91. Internorga wurden unter dem Motto „Gemeinsam Zeichen setzen! Tag für Tag. Hand in Hand.“ am Stand der BÄKO GRUPPE NORD topaktuelle Konzepte und marktnahe Angebote ausgestellt. Mit dabei die exklusiven Bäckermarken MEISTERLAND UND MEISTER KAFFEE.

Am Aktionspunkt MEISTERLAND-Konfitüren konnten sich die Kunden speziell zu den MEISTERLAND-Konfitüren im Portionsglas (28 g) – inklusive Logoservice – informieren und beraten lassen. Natürlich inklusive Verkostung der vier Fruchtvarianten Erdbeere, Aprikose, Schwarzkirsche und Himbeere. Darüber hinaus wurde in diesem Jahr bei der Gestaltung des MEISTER KAFFEE-Bereiches in Top-Position auf dem BÄKO-Stand insbesondere auf ein handwerkliches und gemütliches Ambiente geachtet. Damit wurde den Fachbesuchern gezeigt, dass die Kaffeewelt von MEISTER KAFFEE und die hohe handwerkliche Qualität ihrer Backwaren eine untrennbare Einheit bilden, die ihnen zusätzliche Umsätze ermöglicht. Die traditionelle Marke MEISTER KAFFEE wurde in der Hansestadt wertiger in Szene gesetzt: rustikales Klinkermauerwerk, Lampen mit Kupferschirmen, stimmungsvolle Großfotos mit eindrucksvollen Kaffeemotiven und Deko-Gegenständen. Das kam sehr gut bei den Kunden an.
Exklusiver Farmkaffee
Außerdem wurde die Premium-Marke „Cafe da Lagoa“ in einem separaten Pavillon präsentiert. Dort konnten Besucher nicht nur den exklusiven Farmkaffee verkosten, sondern sich mittels einer Zeitung über zahlreiche interessante Umsetzungsbeispiele bei Bäckereien informieren. So konnte man einen Eindruck zum Konzept gewinnen, denn das Farm Kaffee-Konzept fügt sich auf ideale Weise in die Ladengestaltung ein und unterstreicht so zusätzlich die Kompetenz des Bäckers. Dietmar Rabenstein, Geschäftsführer MEISTER KAFFEE, resümiert: „Unser handwerklicher und authentischer Kaffee-Auftritt konnte überzeugen. Wir haben viele interessante Gespräche führen und Kontakte knüpfen können und ziehen somit ein sehr positives Fazit.“
 
Weitere Stand-Highlights
„Natürlich GENIEß‘ ICH“ – das neue Verpackungsmotiv hat sehr viele Kunden begeistert, denn das Motiv selbst ist ein echter Hingucker: duftig-leichtes Design mit ansprechendem Mix aus pastellig-blumigen Farbwelten auf weißem Fond. Leicht wie der Frühling! Zusätzlich sind alle Produkte dieser Verpackungsrange „CO2 neutral“, denn sie werden u. a. durch den Einsatz von regionalem Ökostrom umweltfreundlich hergestellt. Zahlreiche Verpackungsmuster wurden gleich von Backbetrieben mitgenommen. Ein breites und innovatives Angebot von technischen Geräten der BÄKO-Eigenmarke im Technikbereich, BÄKO-line, sowie namhafter Hersteller aus den Anwendungsbereichen Kühlen und Gefrieren, Schneiden und Kneten sowie Spülen stand im Standbereich Technik bereit. Auch hier haben sich sehr viele Betriebe informiert und die anstehenden Investitionen getätigt, denn den verlockenden Messeangeboten zur Internorga konnte man nur schwerlich widerstehen. Die BackBüro Service GmbH kann auch im Jahr 2017 auf eine erfolgreiche Internorga zurückblicken. Viele Kunden – auch wieder Neukunden – interessierten sich für die zahlreichen Neuerungen und Erweiterungen rund um die Plattform. Nicht zuletzt war „BackBüro mobil“ mit den Komponenten für die Verkaufsunterstützung und der flexiblen Bestellerfassung von Interesse.

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren