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Im Mittelpunkt des neuartigen Konzepts steht das dreitägige Live-Event im ICM München. (Foto: 2021 Zukunft Handwerk)
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Messen

Kontakte knüpfen & Know-how stärken

Vom 9. bis 11. März 2022 findet mit „Zukunft Handwerk“ das erste hybride Kongress- und Eventformat für das gesamte Handwerk statt.

Im Mittelpunkt des neuartigen Konzepts steht das dreitägige Live-Event im ICM München, das digital flankiert und mit hochkarätigen Experten umgesetzt wird. Von Vordenkern aus dem deutschen Handwerk für Vordenker im deutschen Handwerk: „Zukunft Handwerk“ im Internationalen Congress Center München (ICM) versammelt im März 2022 erstmals die Köpfe und Zukunftsgestalter des deutschen Handwerks. Die neue Veranstaltung der Gesellschaft für Handwerksmessen mbH (GHM) schafft in hybrider Umsetzung als Live-Event persönlich vor Ort und digital im Netz Sichtbarkeit und Reichweite für wegweisende Trends sowie aktuelle und zukünftige Themen des Handwerks. Das innovative Konzept richtet sich gewerkeübergreifend an Handwerksunternehmer, die Handwerksorganisationen und die Handwerkspolitik sowie all jene, die bereits erfolgreich neue Wege gehen oder sich für neue Herausforderungen rüsten möchten. Mit dem Zukunftsformat für Fachbesucher verändert sich auch die bisherige Leitveranstaltung des Handwerks, die Internationale Handwerksmesse (IHM). Ab 2022 präsentiert sich die IHM zeitgleich zu „Zukunft Handwerk“ als Publikumsveranstaltung und damit Produkte, Inspiration sowie Beratung für Endverbraucher rund um den Hausbau und die Modernisierung der eigenen vier Wände. Bestandteile der Publikumsmesse bleiben die «Handwerk & Design» wie auch die Garten München.
Ein Konzept, das Maßstäbe setzt
„Zukunft Handwerk“ zeigt als zentraler Anlaufpunkt des gesamten Handwerks erstmals und in einzigartiger Weise in über 50 Sessions und mit Top-Speakern aus der Branche, was das Handwerk bewegt. Experten bieten Themen mit Substanz und Relevanz, deren Umsetzung und Inszenierung gleichermaßen begeistert und neue Ideen sowie Lösungen für das eigene Unternehmen aufzeigt. Das Programm wird ergänzt durch politische Formate wie u. a. die ZDH-Vollversammlung oder das Münchener Spitzengespräch der Deutschen Wirtschaft.
Entrée zum Live-Event ist der offen gestaltete Marketplace im Eingangsbereichs des ICM: Hier kommen die Teilnehmer an und gehen in den Austausch. Dieses Herzstück ist zentraler Treffpunkt zum persönlichen Kennenlernen und Vernetzen. In speziell eingerichteten Netzwerkzonen werden Kontakte weiter gestaltet und vertieft. Der im Marketplace integrierte Expo-Bereich dient als Fläche für ausgewählte Produktpräsentationen. Damit richtet sich der Bereich primär an Unternehmer aus dem Handwerk, die auf der Suche nach Inspiration und konkreten Angeboten für zukunftsfähige Lösungen sind. Wichtige Impulse für das Handwerk liefert das Programm von „Zukunft Handwerk“. Auf drei Bühnen finden während der Laufzeit Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden statt, die digital zugänglich sind und interaktiv vernetzen.
Inhaltlicher Schwerpunkt sind 2022 die Megatrends Digitalisierung und Nachhaltigkeit sowie die relevanten Themen Nachwuchs und Fachkräftesicherung.
Details zum Programm sowie Tickets für die Veranstaltung gibt es ab Herbst 2021 unter www.zukunfthandwerk.com .

Nachwuchskampagne

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81929 München
Deutschland

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