on on on
Gemüsesticks erfreuen sich steigender Beliebtheit. (Foto: Koelnmesse/Thomas Klerx)
© Stand: Guzman, Halle 5.2
Messen

ISM 2020 bündelt Themenbereiche neu

Die Messe setzt verstärkt auf Trend- und Natural Snacks und bietet interessante Beteiligungsmodelle für Branchenneulinge, Start-ups und Unternehmen mit Snackalternativen.

Die ISM, die weltweit größte Messe für Süßwaren und Snacks, setzt im kommenden Jahr einmal mehr auf trend- und zukunftsorientierte Themen. Um die Messe noch zielgruppenspezifischer auszurichten wird der bekannte Bereich „New Snacks“ nun in die Bereiche „Trend Snacks“ und „Natural Snacks“ geteilt. Anbieter von Snackalternativen haben hier die Möglichkeit ihr Produktportfolio einem breiten Publikum vorzustellen. Auch für Branchenneulinge und Start-ups bietet die ISM erneut Präsentationsflächen zu kostengünstigen Konditionen.
Neue Aufteilung
Auch in der Welt der Süßwaren und Snacks bleibt die bewusste Ernährung weiterhin im Fokus. „Snacking“ gehört zu den aktuellen Megatrends. Verbraucher erwarten auch hier ausgewogenere und natürlichere Produkte mit funktionellem Mehrwert, aber dennoch guten Geschmack. Die ISM trägt diesen Themen Rechnung und gibt mit den neuen Bereichen der „Trend Snacks“ und „Natural Snacks“ in der Halle 5.2 einen detaillierten Überblick über die Produktwelt der Snacks. Anbieter von Fleisch- und Fischsnacks, veganen Trendprodukten, getrockneten Früchten und Gemüse, Früchten- und Gemüsechips, Smoothies, Früchten mit Schokolade oder Energie- und Sportriegeln finden im Bereich der „Trend Snacks“ das richtige Umfeld für ihre Messeteilnahme. Im Bereich der „Natural Snacks“ sind Unternehmen mit Produkten ohne Zusatzstoffe, Raw Products, Kaffee-, Tee-, und Kakao- oder Trinkschokoladespezialitäten vertreten.
Chance für Newcomer
Die Start-Up Area bietet auch 2020 Unternehmen mit Gründungsdatum innerhalb der letzten fünf Jahre eine kostengünstige Möglichkeit ihre Produkte und Konzepte zur ISM auf einem q qm großen Stand vorzustellen. Die gesamte Start-up Area befindet sich im Trendbereich der Halle 5.2 und ist der zentrale Ort für Innovationen. Zusätzlich haben die Start-ups die Möglichkeit sich im Rahmen eines Start-up Pitches auf der Expert Stage zu präsentieren. Seit 2013 ist die ISM Newcomer Area die Anlaufstelle, um die „Newcomer“ der ISM, also ISM-Neulinge, gesondert zu sehen und zu erleben. Die Newcomer Area steht Firmen jeglicher Produktkategorie und Altersklasse offen. Einzige Voraussetzung: Das Unternehmen muss erstmalig auf der ISM ausstellen oder über einen längeren Zeitraum nicht auf der Messe vertreten gewesen sein. Für Unternehmen, die gern ihre Produkte erstmals einem größeren Publikum präsentieren wollen, bietet die ISM durch eine zentrale Platzierung auf dem Mittelboulevard der Messe sowie eines attraktiven 6-qm-Stands ein attraktives Gesamtpaket, um Kontakte zur Branche zu knüpfen.
Mehr Informationen unter www.ism-cologne.de.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren