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Mit der neuen Halal Expo Stuttgart wird die Messe Stuttgart im kommenden Jahr die erste Fachmesse für islamkonforme Produkte und Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum starten. Die Premiere findet erstmals vom 25. bis 27. Mai 2014 in der Halle C2 im ICS Internationalen Congresscenter Stuttgart statt.
© Mit der neuen Halal Expo Stuttgart wird die Messe Stuttgart im kommenden Jahr die erste Fachmesse für islamkonforme Produkte und Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum starten. Die Premiere findet erstmals vom 25. bis 27. Mai 2014 in der Halle C2 im ICS Internationalen Congresscenter Stuttgart statt. Die Messe richtet sich in erster Linie an alle Anbieter rund um die islamgemäße Herstellung von Produkten aus den Bereichen Nahrungsmittel und Getränke. Der Begriff „Halal“ bezeichnet alle Dinge und Handlungen, die nach islamischem Recht erlaubt oder zulässig sind. Ein offenes Forum begleitet die neue Fachmesse mit praxisnahen Vorträgen und nutzenorientierten Best-Practice-Beispielen zu allen Ausstellungsbereichen – hier können sich interessierte Bäcker und Konditoren rund um die Zielgruppe informieren. Wichtiger Wachstumsmarkt für Food- und Non-Food-Anbieter „Mit rund fünf Millionen potenziellen muslimischen Konsumenten in den D-A-CH-Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz birgt der Markt für Halal-Produkte enorme Wachstumspotenziale“, erklärt Ulrich Kromer, Sprecher der Geschäftsführung der Messe Stuttgart. Expertenschätzungen zufolge liegt das Umsatzvolumen für Halal-Produkte allein im Bereich Nahrungsmittel und Getränke weltweit bei zirka 670 Mrd. US-Dollar, in Europa bei rund 70 Mrd. US-Dollar und in Deutschland bei etwa vier bis fünf Mrd. Euro. Derzeit gibt es hierzulande rund 400 halal-orientierte Unternehmen, europaweit sind über 4.000 islamkonforme Produkte auf dem Markt. Ihren Anteil an der weltweiten Nahrungsmittelproduktion beziffern Fachleute auf zirka 20%.
BÄKO-magatin Titelgrafik Ausgabe 12-24
Messen

Islamische Zielgruppe im Fokus

Mit der neuen Halal Expo Stuttgart wird die Messe Stuttgart im kommenden Jahr die erste Fachmesse für islamkonforme Produkte und Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum starten. Die Premiere findet erstmals vom 25. bis 27. Mai 2014 in der Halle C2 im ICS Internationalen Congresscenter Stuttgart statt.

Mit der neuen Halal Expo Stuttgart wird die Messe Stuttgart im kommenden Jahr die erste Fachmesse für islamkonforme Produkte und Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum starten. Die Premiere findet erstmals vom 25. bis 27. Mai 2014 in der Halle C2 im ICS Internationalen Congresscenter Stuttgart statt.
Die Messe richtet sich in erster Linie an alle Anbieter rund um die islamgemäße Herstellung von Produkten aus den Bereichen Nahrungsmittel und Getränke. Der Begriff „Halal“ bezeichnet alle Dinge und Handlungen, die nach islamischem Recht erlaubt oder zulässig sind.

Ein offenes Forum begleitet die neue Fachmesse mit praxisnahen Vorträgen und nutzenorientierten Best-Practice-Beispielen zu allen Ausstellungsbereichen – hier können sich interessierte Bäcker und Konditoren rund um die Zielgruppe informieren.

Wichtiger Wachstumsmarkt für Food- und Non-Food-Anbieter
„Mit rund fünf Millionen potenziellen muslimischen Konsumenten in den D-A-CH-Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz birgt der Markt für Halal-Produkte enorme Wachstumspotenziale“, erklärt Ulrich Kromer, Sprecher der Geschäftsführung der Messe Stuttgart. Expertenschätzungen zufolge liegt das Umsatzvolumen für Halal-Produkte allein im Bereich Nahrungsmittel und Getränke weltweit bei zirka 670 Mrd. US-Dollar, in Europa bei rund 70 Mrd. US-Dollar und in Deutschland bei etwa vier bis fünf Mrd. Euro. Derzeit gibt es hierzulande rund 400 halal-orientierte Unternehmen, europaweit sind über 4.000 islamkonforme Produkte auf dem Markt. Ihren Anteil an der weltweiten Nahrungsmittelproduktion beziffern Fachleute auf zirka 20%.

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