on on on
Leitmesse überzeugt mit neuen Event-Formaten, Internationalität und vielen Produktpremieren – das Who’s Who der Branche machte Hamburg sechs Tage lang zur Internorga City.
© Seit 90 Jahren steht die Internorga für Innovationskraft, fachlichen Austausch, exzellente Geschäftsmöglichkeiten und die Abbildung richtungsweisender Trends. Nach sechs Messetagen ist die internationale Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt gestern zu Ende gegangen. Zur Jubiläumsausgabe bewies die Internorga einmal mehr tiefe Branchenkenntnis und das richtige Gespür für aktuelle Themen und Entwicklungen von morgen. Vom 11. bis 16. März präsentierten 1.300 Aussteller aus 25 Nationen Produktneuheiten, Trends und Komplettlösungen für den gesamten Außer-Haus-Markt. Insgesamt kamen 95.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland zur Internorga. Die sehr positive Stimmung wurde durch die Befragung eines unabhängigen Marktforschungsinstituts bestätigt: Rund 90% der Fachbesucher beurteilen die Internorga 2016 mit sehr gut oder gut. Ebenfalls 90% werden die Leitmesse weiterempfehlen. Der Anteil der Entscheidungsträger unter den Besuchern lag bei rund 85%. Internationale Speisen und Snacks
Zu Gaumenfreuden aus aller Welt lud auch das Food Truck Village direkt unter dem Fernsehturm ein: Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr lockten dieses Mal Bio-Burger, Veganes, Hack-Spezialitäten oder Premium-Hot-Dogs.
Neue Produkte und Konzepte zeigte die Newcomers‘ Area: Auf dem Catwalk der Innovationen präsentierten die Aussteller visionäre Ideen und knüpften wichtige Kontakte für den erfolgreichen Markteinstieg. Diese Innovationsplattform zählte neben Klassikern wie dem Pink Cube oder der Skywalk Tafel zu den Publikumsmagneten der Internorga. Besucherzuspruch verzeichneten auch die jungen Formate für das Bäcker- und Konditorenhandwerk, wie die BACK Stage.
Eine wichtige Bühne für den internationalen Austausch bildet seit jeher das hochkarätig besetzte Kongressprogramm.
Beim Internationalen Foodservice-Forum herrschte 2016 ebenfalls Jubiläumsstimmung: Beim Forum Schulcatering diskutierten prominente Gäste wie Christian Schmidt, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, und Sarah Wiener, TV-Köchin, Buchautorin und Stiftungsgründerin, über die ideale Schulmensa von morgen.
Nach der rundum gelungenen Jubiläumsausgabe 2016 wird die Internorga auch im kommenden Jahr die Zukunft des Außer-Haus-Marktes fest im Blick haben. Ab 2017 verkürzt sich die Laufzeit der Leitmesse um einen Tag. Die Hamburg Messe und Congress GmbH reagiert damit auf die sich verändernden Bedingungen für Fachmessen. Die Internorga 2017 findet vom 17. bis 21. März auf dem Hamburger Messegelände statt.
Messen

Internorga für Innovationskraft

Leitmesse überzeugt mit neuen Event-Formaten, Internationalität und vielen Produktpremieren – das Who’s Who der Branche machte Hamburg sechs Tage lang zur Internorga City.

Seit 90 Jahren steht die Internorga für Innovationskraft, fachlichen Austausch, exzellente Geschäftsmöglichkeiten und die Abbildung richtungsweisender Trends. Nach sechs Messetagen ist die internationale Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt gestern zu Ende gegangen. Zur Jubiläumsausgabe bewies die Internorga einmal mehr tiefe Branchenkenntnis und das richtige Gespür für aktuelle Themen und Entwicklungen von morgen.
Vom 11. bis 16. März präsentierten 1.300 Aussteller aus 25 Nationen Produktneuheiten, Trends und Komplettlösungen für den gesamten Außer-Haus-Markt. Insgesamt kamen 95.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland zur Internorga. Die sehr positive Stimmung wurde durch die Befragung eines unabhängigen Marktforschungsinstituts bestätigt: Rund 90% der Fachbesucher beurteilen die Internorga 2016 mit sehr gut oder gut. Ebenfalls 90% werden die Leitmesse weiterempfehlen. Der Anteil der Entscheidungsträger unter den Besuchern lag bei rund 85%.
Internationale Speisen und Snacks
Zu Gaumenfreuden aus aller Welt lud auch das Food Truck Village direkt unter dem Fernsehturm ein: Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr lockten dieses Mal Bio-Burger, Veganes, Hack-Spezialitäten oder Premium-Hot-Dogs.
Neue Produkte und Konzepte zeigte die Newcomers‘ Area: Auf dem Catwalk der Innovationen präsentierten die Aussteller visionäre Ideen und knüpften wichtige Kontakte für den erfolgreichen Markteinstieg. Diese Innovationsplattform zählte neben Klassikern wie dem Pink Cube oder der Skywalk Tafel zu den Publikumsmagneten der Internorga. Besucherzuspruch verzeichneten auch die jungen Formate für das Bäcker- und Konditorenhandwerk, wie die BACK Stage.
Eine wichtige Bühne für den internationalen Austausch bildet seit jeher das hochkarätig besetzte Kongressprogramm.
Beim Internationalen Foodservice-Forum herrschte 2016 ebenfalls Jubiläumsstimmung: Beim Forum Schulcatering diskutierten prominente Gäste wie Christian Schmidt, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, und Sarah Wiener, TV-Köchin, Buchautorin und Stiftungsgründerin, über die ideale Schulmensa von morgen.

Nach der rundum gelungenen Jubiläumsausgabe 2016 wird die Internorga auch im kommenden Jahr die Zukunft des Außer-Haus-Marktes fest im Blick haben. Ab 2017 verkürzt sich die Laufzeit der Leitmesse um einen Tag. Die Hamburg Messe und Congress GmbH reagiert damit auf die sich verändernden Bedingungen für Fachmessen. Die Internorga 2017 findet vom 17. bis 21. März auf dem Hamburger Messegelände statt.

Internorga

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren