on on on
Die Verantwortlichen der Internorga in Hamburg zeigen sich hoch zufrieden über 90.000 hochkarätige Fachbesucher, die sich auch von widrigem Wetter nicht abhalten ließen. Die BÄKO GRUPPE NORD begeisterte Bäcker und Konditoren mit ihrem in weiten Teilen auf das Kernprodukt Brot fokussierten Auftritt.
© Die Verantwortlichen der Internorga in Hamburg zeigen sich hoch zufrieden über 90.000 hochkarätige Fachbesucher, die sich auch von widrigem Wetter nicht abhalten ließen. Die BÄKO GRUPPE NORD begeisterte Bäcker und Konditoren mit ihrem in weiten Teilen auf das Kernprodukt Brot fokussierten Auftritt. Brottradition auf den Punkt gebracht Das größte Brotregal der Welt, eine „Brot-Manufaktur“, die Deutschlands einzigartige Brotvielfalt herausstellte, und eine „Brot-Snackerei“ als kongenialer Brückenschlag in den Außer-Haus-Markt: Die BÄKO GRUPPE NORD hatte sich unter Federführung der BÄKO-Zentrale Nord einiges einfallen lassen, um unter dem Motto „Mit Tradition in die Zukunft“ Bäckern und Konditoren im Markt den Rücken zu stärken. Dazu trugen ebenfalls die genossenschaftlichen Eigenmarken MEISTERLAND und MEISTER KAFFEE sowie die aktuellen Verpackungslösungen bei, die mit vielen Ideen und attraktiven Präsentationen punkten konnten. „BackBüro“, die neue Software der Gruppe für Bäcker und Konditoren für Rezepturverwaltung, Deklaration, Wareneinsatz und BÄKO-Warenbestellung, kam bei den Fachbesuchern prima an und wird sicher ihren festen Platz in der Betriebssteuerung vieler Unternehmen finden. Traditionell beliebt: die technischen Angebote der BÄKO aus dem Kreis der Partnerfirmen und der BÄKO-line. Auch hier ließ sich auf der Internorga wieder manches Schnäppchen machen, zumal die Geräte mit erstklassiger Ausstattung und langen Garantiezeiten überzegen. Messe als „Hotspot“ für Trends Die Internorga hat ihre Anziehungskraft als eine Leitmesse der Gastronomie und des gesamten Außer-Haus-Marktes einmal mehr bestätigt. Die hohe Fachlichkeit der Besucher begeisterte die Aussteller, die ihrerseits mit vielen innovativen Angeboten überzeugten. Unzählige Produktneuheiten und Trends wurden während der sechs Messetage in Hamburg einem breiten Fachpublikum präsentiert. Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Internorga. Die Messe hat wieder einmal mit hoher Qualität auf Angebots- und Nachfrageseite überzeugt. Schnee und Eis am Frankfurter Flughafen, ein Streik in Düsseldorf und glatte Straßen in Norddeutschland haben sicher den einen oder anderen Besucher am Kommen gehindert, aber das Gros der Branchenvertreter ließ sich nicht davon abhalten, nach Hamburg zu reisen.“ Hohe Besucherzufriedenheit Die Qualität einer Fachmesse steht und fällt mit der Besucherstruktur. Dass diese auf der Internorga besonders hochwertig ist, spiegeln die Ergebnisse der Besucherbefragung durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut wider. So gehörte auch 2013 wieder über die Hälfte der Besucher zur Leitungsebene ihres jeweiligen Unternehmens. Die Besucher nutzen die Leitmesse vor allem, um Investitionen zu tätigen. 67% der befragten Besucher hatten entweder schon eingekauft und geordert oder planten noch einen Einkauf. Von denen, die einen Kauf getätigt haben, haben mehr als die Hälfte mit ihrer Kaufentscheidung auf die Internorga gewartet. Die Besucher sind durchweg sehr zufrieden: 88% werden die Internorga auf jeden Fall weiterempfehlen und 74% planen bereits jetzt, die Internorga 2014 erneut zu besuchen. Die Maxime der Leitmesse war auch in diesem Jahr, die vielfältigen Trends in der Angebotspalette der Aussteller aufzuzeigen und zusätzliche Möglichkeiten der Inspiration zu schaffen. Viele nutzten die Internorga zur erstmaligen Vorstellung ihrer Neuheiten. Und auch die von der Messe neu konzipierten Plattformen wie das Trendforum Pink Cube oder die LiquId Bar für Trendspirituosen, die Skywalk-Tafel und die Wine Tasting Area wurden bestens angenommen. Insgesamt haben mehr als 1.200 Unternehmen aus dem In- und Ausland auf der Internorga ihre Produkte, Dienstleistungen und Konzepte für den gesamten Außer-Haus-Markt präsentiert.
Messen

Internorga: Eisige Bedingungen, Frühling in den Hallen

Die Verantwortlichen der Internorga in Hamburg zeigen sich hoch zufrieden über 90.000 hochkarätige Fachbesucher, die sich auch von widrigem Wetter nicht abhalten ließen. Die BÄKO GRUPPE NORD begeisterte Bäcker und Konditoren mit ihrem in weiten Teilen auf das Kernprodukt Brot fokussierten Auftritt.

Die Verantwortlichen der Internorga in Hamburg zeigen sich hoch zufrieden über 90.000 hochkarätige Fachbesucher, die sich auch von widrigem Wetter nicht abhalten ließen. Die BÄKO GRUPPE NORD begeisterte Bäcker und Konditoren mit ihrem in weiten Teilen auf das Kernprodukt Brot fokussierten Auftritt.

Brottradition auf den Punkt gebracht
Das größte Brotregal der Welt, eine „Brot-Manufaktur“, die Deutschlands einzigartige Brotvielfalt herausstellte, und eine „Brot-Snackerei“ als kongenialer Brückenschlag in den Außer-Haus-Markt: Die BÄKO GRUPPE NORD hatte sich unter Federführung der BÄKO-Zentrale Nord einiges einfallen lassen, um unter dem Motto „Mit Tradition in die Zukunft“ Bäckern und Konditoren im Markt den Rücken zu stärken. Dazu trugen ebenfalls die genossenschaftlichen Eigenmarken MEISTERLAND und MEISTER KAFFEE sowie die aktuellen Verpackungslösungen bei, die mit vielen Ideen und attraktiven Präsentationen punkten konnten.

„BackBüro“, die neue Software der Gruppe für Bäcker und Konditoren für Rezepturverwaltung, Deklaration, Wareneinsatz und BÄKO-Warenbestellung, kam bei den Fachbesuchern prima an und wird sicher ihren festen Platz in der Betriebssteuerung vieler Unternehmen finden. Traditionell beliebt: die technischen Angebote der BÄKO aus dem Kreis der Partnerfirmen und der BÄKO-line. Auch hier ließ sich auf der Internorga wieder manches Schnäppchen machen, zumal die Geräte mit erstklassiger Ausstattung und langen Garantiezeiten überzegen.

Messe als „Hotspot“ für Trends
Die Internorga hat ihre Anziehungskraft als eine Leitmesse der Gastronomie und des gesamten Außer-Haus-Marktes einmal mehr bestätigt. Die hohe Fachlichkeit der Besucher begeisterte die Aussteller, die ihrerseits mit vielen innovativen Angeboten überzeugten. Unzählige Produktneuheiten und Trends wurden während der sechs Messetage in Hamburg einem breiten Fachpublikum präsentiert.

Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Internorga. Die Messe hat wieder einmal mit hoher Qualität auf Angebots- und Nachfrageseite überzeugt. Schnee und Eis am Frankfurter Flughafen, ein Streik in Düsseldorf und glatte Straßen in Norddeutschland haben sicher den einen oder anderen Besucher am Kommen gehindert, aber das Gros der Branchenvertreter ließ sich nicht davon abhalten, nach Hamburg zu reisen.“

Hohe Besucherzufriedenheit
Die Qualität einer Fachmesse steht und fällt mit der Besucherstruktur. Dass diese auf der Internorga besonders hochwertig ist, spiegeln die Ergebnisse der Besucherbefragung durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut wider. So gehörte auch 2013 wieder über die Hälfte der Besucher zur Leitungsebene ihres jeweiligen Unternehmens. Die Besucher nutzen die Leitmesse vor allem, um Investitionen zu tätigen. 67% der befragten Besucher hatten entweder schon eingekauft und geordert oder planten noch einen Einkauf. Von denen, die einen Kauf getätigt haben, haben mehr als die Hälfte mit ihrer Kaufentscheidung auf die Internorga gewartet. Die Besucher sind durchweg sehr zufrieden: 88% werden die Internorga auf jeden Fall weiterempfehlen und 74% planen bereits jetzt, die Internorga 2014 erneut zu besuchen.

Die Maxime der Leitmesse war auch in diesem Jahr, die vielfältigen Trends in der Angebotspalette der Aussteller aufzuzeigen und zusätzliche Möglichkeiten der Inspiration zu schaffen. Viele nutzten die Internorga zur erstmaligen Vorstellung ihrer Neuheiten. Und auch die von der Messe neu konzipierten Plattformen wie das Trendforum Pink Cube oder die LiquId Bar für Trendspirituosen, die Skywalk-Tafel und die Wine Tasting Area wurden bestens angenommen. Insgesamt haben mehr als 1.200 Unternehmen aus dem In- und Ausland auf der Internorga ihre Produkte, Dienstleistungen und Konzepte für den gesamten Außer-Haus-Markt präsentiert.

MEISTERLAND

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren