on on on
Axel Schmitt sorgt für Stimmung auf dem Bäcker-Trend-Forum.
©
Messen

Ideenfeuerwerk der Branche

Das Bäcker-Trend-Forum ist seit jeher die Bühne für die kreativen Köpfe der Brache. Auch aktuell dürfen sich Südback-Besucher auf ein wahres Ideenfeuerwerk freuen.

Es sind DIE Namen der Bäckerhandwerksbrache: Ob Wild Bakers, Axel Schmitt, Max Kugel oder Robert Siebers – mit einer ordentlichen Portion Power bringen die „jungen wilden“ die Bühne in Halle 8 ordentlich zum Beben. Und das liegt nicht nur an der rockigen Musik, mit der die Künstler auftreten. Sie holen das Publikum jeden Alters ab, zeigen auf lustige und peppige Art, wie der Bäcker erfolgreich und „sexy“ sein kann – vor allem, wie sie als junge Bäckermeister-Generation ticken.
Geballtes Fachwissen
Mit ihrem geballten Fachwissen glänzen vor allem Sigfried Brenneis, Dr. Friedrich Longin und Bernd Kütscher. Sie alle verfügen über jahrelange Erfahrung und sind wahre Meister ihres Faches. Insbesondere der Fachbeitrag „Digitalisierung als Chance für Bäckereien“ durch ADB-Chef Kütscher traf den Nerv der Zeit. Aber auch Weizenunverträglichkeit und Urgetreide sind weitere spannende Themen.
Darüber hinaus bietet das Bäcker-Trend-Forum noch viele weitere Branchenblickwinkel und Potenziale, das eigene Know-how zu erweitern und sich mit den Fachköpfen auszutauschen. Am Dienstag geben um 14.15 Uhr die Wildbakers noch einmal Vollgas („Brotent und wild“), Thomas Backenstos referiert um 13.30 Uhr über „Streetfood für Bäcker“ und mit Spannung wird auf die Siegerehrung im Azubi-Cup (15.30 Uhr) geblickt.

Bäckerjugend

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren