on on on
©
Messen

Ideen zum Mitnehmen

Zum ersten Mal hat die iba in diesem Jahr auf der Themenfläche „iba to Go!“ Snack- und Getränkekonzepte für das backende Gewerbe gebündelt vorgestellt. Die hohe Frequenz auf der Fläche spricht für die Wichtigkeit dieses Schrittes.

Der Außer-Haus-Markt nimmt für das backende Gewerbe in In- und Ausland stetig an Bedeutung zu. Verstärkt erwarten die Verbraucher abwechslungsreiche Snacks für unterwegs, frisch zubereitet, schnell zum Mitnehmen fertig und, im Idealfall, umweltfreundlich verpackt. Diesem Trend hat sich in diesem Jahr auch die iba erstmals mit der speziellen Themenfläche  „iba to Go!“ gewidmet.
Gute besuchte Fläche
Dass das Snackgeschäft für die Besucher ein wichtiges ist und neue Ideen entsprechend willkommen sind, zeigt die hohe Frequenz auf der Themenfläche. Hier können die Besucher bei der Zubereitung verschiedener Snacks zuschauen und probieren von u.a. frischen Broten mit interessanten Aufstrichen, amerikanischen Pies, herzhaften Käserollen und zahlreichen Süßgebäcken – präsentiert in nachhaltigen Verpackungslösungen. 
Kaffee darf nicht fehlen
Auch das Trendthema Kaffee darf im To-Go-Bereich nicht fehlen und wird auf der Themenfläche von Experten bis ins kleinste Detail behandelt, angefangen von der Kaffeebohne, über das Rösten und Mahlen bis hin zu Maschinen und Ausschank in Porzellan- oder To-Go-Bechern mit Pfandsystem. 

Außer-Haus-Markt

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren