on on on
Handwerkliche Backwaren und hohe Qualität standen auf der Sigep im Fokus. (Foto: Akademie Weinheim).
©
Messen

Highlights in Italien

Über 200.000 Besucher und 33.000 Einkäufer aus dem Ausland sorgten erneut für den Erfolg der Messeevents der Italian Exhibition Group, die Sigep, in Rimini.

Für die nach wie vor expandierende Branche bietet Rimini zwei Messen, die Jahr für Jahr mehr Austeller und Besucher anziehen: über 200.000 Fachbesucher, 33.000 Einkäufer aus 187 Ländern, allen voran Spanien, Deutschland und Frankreich, jedoch auch aus vielen Ländern Asiens und Amerikas wie China oder den USA, so der neue Besucherrekord bei der 41. Sigep, dem Internationalen Salon für Eisdielen, Konditoreien, das Backhandwerk und Cafés, und der 6. A.B. Tech Expo, dem Salon für Technik und Produkte für Bäckereien und Konditoreien, die heute nach einem äußerst erfolgreichen Messeverlauf ihre Pforten schlossen. Die beiden Messeevents erwiesen sich auch in diesem Jahr als bedeutende Plattform für ein Gewerbe, das voll und ganz auf handwerkliches Können und Qualität baut, und als exzellentes internationales Schaufenster für die Tradition der italienischen Süßwarenherstellung.
Veränderungen im Konsumverhalten
Sigep und A.B. Tech Expo werden damit jeweils zu Jahresbeginn immer mehr zu einem unentbehrlichen Termin, um die aktuellen Trends der Branche nicht zu verpassen. Hier werden in einem internationalen Umfeld Geschäftskontakte geknüpft, Wettbewerbe durchgeführt und neueste Informationen ausgetauscht. 1.250 Aussteller aus über 30 Ländern schließen auf 129.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche der Rimini-Messe Geschäfte ab und machen sich ein Bild von der künftigen Entwicklung der Branche. Um die Süßwarenindustrie aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können, entstand dieses Jahr mit Vision Plaza eine eigene Denkfabrik, wo an den fünf Messetagen bestens besuchte Gesprächsrunden stattfanden, in denen Branchenexperten über ihre Sicht zu den Veränderungen im Konsumverhalten, zu den Trends des Out of Home und zu den Neuheiten, die das laufende Jahr prägen werden, sprachen. Vision Plaza war damit ein gerne angenommenes Hilfsmittel zur Orientierung auf einem stetig wachsenden und sich kontinuierlich verändernden globalen Markt. 
Auf der Sigep 2020 in Rimini wurde das Deutsche Team beim „Bread in the city“ Cup in Italien Vize-Weltmeister.

Lebensmittel

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren