on on on
Die IDX_FS Expo powered by Internorga lädt zum digitalen Branchentreff, mit dabei sind auch Aussteller aus der Backbranche (Foto: IDX_FS Expo powered by Internorga).
©
Messen

Gemeinsam für die Branche

Vom 15. bis 17. März 2021 dreht sich auf der Digital Food Services Expo powered by Internorga (IDX_FS Expo) alles um Neuheiten und Trends für den Außer-Haus-Markt. Auch verschiedene Aussteller für die Backbranche sind mit dabei.

Am 15. März 2021 startet die IDX_FS Expo powered by Internorga als das digitale Branchen-Event für die Gastronomie, Food Services und die Backbranche. Hier sind folgende Aussteller mit dabei:

  • Rational: „Unter dem Motto ,Gemeinsam für die Branche‘ gibt es nach langen Monaten ohne wirklichen persönlichen Austausch wieder ein Forum, wo zumindest die digitale Möglichkeit gegeben ist, dass die Branche sich wieder einer breiten Öffentlichkeit zeigen kann“, findet Oliver Frosch, Executive Vice President DACH bei Rational. Daher engagiert sich das Unternehmen mit zahlreichen Ideen auf dieser virtuellen Food Service Expo: Bei einem Rundgang durch den 3D-Showroom können sich Besucherinnen und Besucher die beiden neuen Kochsysteme iCombi und iVario, sowie die Vernetzungslösung ConnectedCooking zeigen lassen. Neben Live-Kochshows mit prominenten Gästen, besteht die Möglichkeit sich über mehrere Möglichkeiten mit Rational direkt auszutauschen, Fragen zu stellen, oder bei den Talkrunden interessanten Gesprächen folgen. Dazu Frosch: „In diesem Jahr konnten wir unter anderem Lucki Maurer und Simon Kolar für uns gewinnen.“ Bei Rational ist man davon überzeugt, dass die Impulse, die von der IDX_FS Expo ausgehen werden, gerade in der jetzigen Situation von großer Bedeutung für die gesamte Branche sein werden. „Nach den Herausforderungen der letzten Monate“, so Oliver Frosch, „ist es umso wichtiger, dass man sich wieder austauschen kann und der Branche die Aufmerksamkeit zukommen lässt, die gerade jetzt nötig ist und die Sie auch verdient hat. Das unterstützen wir natürlich gerne.“
  • Eipro ist Impulsgeber, wenn es um den gesunden Ei-Genuss geht. Mit einem virtuellen Konzept unter dem Motto: „Innovationen aus Ei“ präsentiert das Unternehmen auf der IDX_FS EXPO powered by INTERNORGA die proteinreichen Trendgerichte 2021.
  • Bei dem virtuellen Branchentreffen wird die Westfälische Lebensmittelwerke Lindemann ihre Neuigkeiten präsentieren. Dazu gehören neue Premiumprodukte für den Geschäftsbereich Deli Reform Foodservice sowie die Innovation Natürlich Westfalia. „Wir haben außergewöhnliche Produkte erschaffen und sind stolz, hervorragende Produkteigenschaften mit Nachhaltigkeit, sozialem Engagement und bester Qualität zu vereinen. So zeitgemäß zu agieren, ist uns wichtig“, erklärt Marketingleiterin Sonja Bruning-Mescher. Das Unternehmen sieht sich als Partner im Foodservice und Bäckerhandwerk, greift aktuelle Trendthemen auf, bietet nachhaltige und vegane Lösungen und agiert stark in kundenindividuellen Lösungen.
  • Passend zur Digitalisierung der Messe dreht sich bei WMF Professional Coffee Machines 2021 alles um digitale Trends und innovative Neuheiten. Ein wichtiges Highlight ist sicher der WMF Experten-Talk auf der Main Stage mit dem Thema: „Digital und innovativ – welche Trends beeinflussen die Kaffee-Branche nachhaltig?“ Die Diskussionsrunde können Sie am Dienstag, 16. März 2021, um 16:30 Uhr auf der Main Stage der Messe mitverfolgen. Alles was Sie dafür tun müssen ist, sich auf der Messeseite anzumelden und zur Hauptbühne zu kommen.
  • Auch Hobart ist beim Branchentreff mit einem virtuellen Stand mit von der Partie, auf dem es das Produktportfolio des Spültechnikherstellers auf digitale Weise zu entdecken gibt. Dazu zählt die kürzlich weiterentwickelte Korbtransportspülmaschine „Profi CS“, die mit ihren neuen Features viel nützliche Technik an Bord hat.
  • Die Internorga ist seit vielen Jahren eine der wichtigsten Messe-Präsenzen für Franke Coffee Systems in Deutschland. Nach der bedauerlichen Absage in 2020, freut sich Franke Coffee Systems nun auf die Teilnahme an der digitalen Umsetzung als IDX_FS powered by Internorga. „In Zeiten erzwungener physischer Distanz muss man neue Wege gehen – deshalb war für Franke Coffee Systems von Anfang an klar, dass wir den visionären Schritt einer rein digitalen Messe mitgehen“, sagt Peter Mütsch, Geschäftsführer der Franke Coffee Systems GmbH. Besucher erleben neben den hochklassigen Vollautomaten der „Franke A-Linie“, mit ihrem neuesten Zugang „A300“, auch die neue „SB1200“. Ein Maschinenkonzept, das neben den klassischen Kaffee Spezialitäten auch Cold Brew, Iced Coffee und Flavored Getränke in ungeahnter Vielfalt herstellt und damit in Punkto Getränekeauswahl keine Wünsche offen lässt.

Auf https://www.internorga.com/  kann man sich für die digitale Messe ab sofort kostenlos registrieren und schon jetzt erste Eindrücke sammeln.

Bäckereitechnologie

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren