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Wenn am 26. Februar 2011 die EuroShop-Messe beginnt, wird den Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz an vielen Ständen eine nie zuvor dagewesene Bedeutung zuteil.
© Die EuroShop ist ein wichtiger Gradmesser und weltweiter Indikator für zukünftige Entwicklungen in der Einzelhandelsbranche. Wenn sich im nächsten Jahr die Pforten des Düsseldorfer Messegeländes am 26. Februar 2011 zur Weltleitmesse der Retail-Branche öffnen, wird den Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz an vielen Ständen eine nie zuvor dagewesene Bedeutung zu Teil. „Grüner Ladenbau“ zu besichtigen Für den Handel werden der effiziente Umgang mit Energie in seinen Filialen und die Positionierung als umweltfreundliches und nachhaltig agierendes Unternehmen in der Zukunft zu strategischen Erfolgsfaktoren werden. Ansatzpunkte für nachhaltiges Handeln gibt es dabei in nahezu allen Investitionsbereichen, daher wird sich auch das auf der EuroShop gezeigte Angebot an Lösungen wie ein roter Faden durch alle 15 Hallen ziehen, seien es energiesparende Kühlmöbel, energieeffiziente Beleuchtung, umweltfreundliche Schaufensterfiguren oder auch „grüner“ Ladenbau. Außerdem widmet die EuroShop unter dem Titel „ECOpark“ dem Thema Nachhaltigkeit erstmals eine eigene Sonderschau. Realisiert wird dieses Special in Kooperation mit dem EHI Retail Institute. Aussteller aus verschiedensten Bereichen präsentieren hier ihre Lösungen in Sachen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Die EuroShop 2011 ist für Fachbesucher von Samstag, 26. Februar 2011, bis Mittwoch, 2. März 2011, täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 50 Euro (35 Euro im Online-Vorverkauf) die 2-Tageskarte 70 Euro (55 Euro im OVV) und die Dauerkarte 125 Euro (110,-- Euro im OVV). Die Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Hin- und Rückfahrt zur EuroShop mit VRR-Verkehrsmitteln (Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr). Weitere Informationen unter www.euroshop.de.
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EuroShop setzt auf Nachhaltigkeit

Wenn am 26. Februar 2011 die EuroShop-Messe beginnt, wird den Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz an vielen Ständen eine nie zuvor dagewesene Bedeutung zuteil.

Die EuroShop ist ein wichtiger Gradmesser und weltweiter Indikator für zukünftige Entwicklungen in der Einzelhandelsbranche. Wenn sich im nächsten Jahr die Pforten des Düsseldorfer Messegeländes am 26. Februar 2011 zur Weltleitmesse der Retail-Branche öffnen, wird den Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz an vielen Ständen eine nie zuvor dagewesene Bedeutung zu Teil.

„Grüner Ladenbau“ zu besichtigen
Für den Handel werden der effiziente Umgang mit Energie in seinen Filialen und die Positionierung als umweltfreundliches und nachhaltig agierendes Unternehmen in der Zukunft zu strategischen Erfolgsfaktoren werden. Ansatzpunkte für nachhaltiges Handeln gibt es dabei in nahezu allen Investitionsbereichen, daher wird sich auch das auf der EuroShop gezeigte Angebot an Lösungen wie ein roter Faden durch alle 15 Hallen ziehen, seien es energiesparende Kühlmöbel, energieeffiziente Beleuchtung, umweltfreundliche Schaufensterfiguren oder auch „grüner“ Ladenbau.

Außerdem widmet die EuroShop unter dem Titel „ECOpark“ dem Thema Nachhaltigkeit erstmals eine eigene Sonderschau. Realisiert wird dieses Special in Kooperation mit dem EHI Retail Institute. Aussteller aus verschiedensten Bereichen präsentieren hier ihre Lösungen in Sachen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.

Die EuroShop 2011 ist für Fachbesucher von Samstag, 26. Februar 2011, bis Mittwoch, 2. März 2011, täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 50 Euro (35 Euro im Online-Vorverkauf) die 2-Tageskarte 70 Euro (55 Euro im OVV) und die Dauerkarte 125 Euro (110,– Euro im OVV). Die Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Hin- und Rückfahrt zur EuroShop mit VRR-Verkehrsmitteln (Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr). Weitere Informationen unter www.euroshop.de.

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