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Die große Fachmesse für Bäckerei-Konditorei Europain präsentierte sich fünf Tage lang Seite an Seite mit der SuccessFood in Villepinte. Ihre Pforten schloss die Messe mit deutlich positiven Ergebnissen.
© Know-how und Kreativität der Akteure aus Back-, Konditor-, Schokoladen-, Süßwaren-,Speiseeisbranche präsentierten sich auf der Europain anhand von 2 480 Vorführungen, die den Besuchern an 5 Messetagen dargeboten wurden. Als Spiegel der Branchendynamik und trotz allgemein schwacher Konjunkturlage zeichnete sich diese Ausgabe der Europain & Intersuc durch ein vielfältiges Programm aus: Fachaustausch, Geschäfte, Events undWettbewerbe für Handwerk und Industrie waren an der Tagesordnung. Anlässlich der zweiten Ausgabe der SuccessFood hatten die Besucher die Möglichkeit, ein Gastronomieangebot kennenzulernen, das dem aktuellen Bedarf des Bäckereimarktes und des modernen Verbrauchers entspricht. Parallel fanden die hochkarätigen Wettbewerbe statt – wie die Bäckerei-Masters, der internationale Wettbewerb Süße Kunst, die französischen Meisterschaften der berufsbildenden Schulen, die französischen Meisterschaften der Kaffeezubereitung sowie der französische Vorentscheid des Bocuse d’Or, der ein gelungenes Ende der Messe darstellte. Die Kennzahlen der Messe zeichnen ein sehr positibes Bild • insgesamt 804 Aussteller und Marken aus 29 Ländern mit einem internationalen Anteil von 34% auf der Europain & Intersuc • 76 950 Fachbesucher mit einem Auslandsanteil von 30% aus 138 Ländern • 9 französische und internationale Meisterschaften, 170 Kandidaten • 2 480 Vorführungen an 5 Messetagen • Aussteller und Wettbewerbsteilnehmer stellten 130 281 Brote auf der Messe her sowie 35 086 Stück Feingebäck, 89 614 Kuchen, 23 650 pikante Teile. Über 19 Tonnen Mehl wurden an 5 Messetagen verarbeitet. • Fast 6 Tonnen Brot, Kuchen und andere Lebensmittel verschenkten die Aussteller amMesseende an das Rote Kreuz.
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Europain: 76.950 Fachbesucher aus 138 Ländern

Die große Fachmesse für Bäckerei-Konditorei Europain präsentierte sich fünf Tage lang Seite an Seite mit der SuccessFood in Villepinte. Ihre Pforten schloss die Messe mit deutlich positiven Ergebnissen.

Know-how und Kreativität der Akteure aus Back-, Konditor-, Schokoladen-, Süßwaren-,Speiseeisbranche präsentierten sich auf der Europain anhand von 2 480 Vorführungen, die den Besuchern an 5 Messetagen dargeboten wurden. Als Spiegel der Branchendynamik und trotz allgemein schwacher Konjunkturlage zeichnete sich diese Ausgabe der Europain & Intersuc durch ein vielfältiges Programm aus: Fachaustausch, Geschäfte, Events undWettbewerbe für Handwerk und Industrie waren an der Tagesordnung. Anlässlich der zweiten Ausgabe der SuccessFood hatten die Besucher die Möglichkeit, ein Gastronomieangebot kennenzulernen, das dem aktuellen Bedarf des Bäckereimarktes und des modernen Verbrauchers entspricht.
Parallel fanden die hochkarätigen Wettbewerbe statt – wie die Bäckerei-Masters, der internationale Wettbewerb Süße Kunst, die französischen Meisterschaften der berufsbildenden Schulen, die französischen Meisterschaften der Kaffeezubereitung sowie der französische Vorentscheid des Bocuse d’Or, der ein gelungenes Ende der Messe darstellte. Die Kennzahlen der Messe zeichnen ein sehr positibes Bild
• insgesamt 804 Aussteller und Marken aus 29 Ländern mit einem internationalen Anteil von 34% auf der Europain & Intersuc
• 76 950 Fachbesucher mit einem Auslandsanteil von 30% aus 138 Ländern
• 9 französische und internationale Meisterschaften, 170 Kandidaten
• 2 480 Vorführungen an 5 Messetagen
• Aussteller und Wettbewerbsteilnehmer stellten 130 281 Brote auf der Messe her sowie 35 086 Stück Feingebäck, 89 614 Kuchen, 23 650 pikante Teile. Über 19 Tonnen Mehl wurden an 5 Messetagen verarbeitet.
• Fast 6 Tonnen Brot, Kuchen und andere Lebensmittel verschenkten die Aussteller amMesseende an das Rote Kreuz.

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