on on on
Winfried Kretschmann MdL Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg (c) Messe Stuttgart
©
Messen

Dynamische Plattform

Mit der Eröffnung der Intergastra in Stuttgart warten 115.000 qm „Exzellente Aussichten für die Branche! auf“

In zehn Hallen zeigen über 1.400 Aussteller noch bis Mittwoch die neuesten Produkte, Trends und Innovationen. „Das wird sich auch in den Besucherzahlen widerspiegeln“, sagte Ulrich Kromer von Baerle, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. Günstige Wetterverhältnisse vorausgesetzt, erwarte man, die 100.000er-Marke „zumindest anzukratzen, vielleicht sogar zu überschreiten“. Man wolle jedoch „nicht nur Messe sein“, sondern als Branchenplattform „dynamisch auf die aktuellsten Entwicklungen reagieren“. Im Fokus der diesjährigen Intergastra-Ausgabe stünden daher u.a. die Themenbereiche Digitalisierung und Mitarbeiterführung. Auch „das vielfältige Angebot und die Synergien zwischen den einzelnen Ausstellungsbereichen“ spiegelten den hohen Anspruch wider. Nicht zuletzt trügen Partnerveranstaltungen wie die Food Special oder die Gastro Vision, die zum ersten Mal im Rahmen der Intergastra stattfindet, zur stetig wachsenden Beliebtheit der Messe bei.
Gastronomisch-kulinarischen Bandbreite
„Was für eine Erfolgsgeschichte!“, schwärmte der Vorsitzende des DEHOGA Baden-Württemberg, Fritz Engelhardt, mit einem Blick zurück auf den „Neustart 2008 auf den Fildern“. Nach allen gängigen Maßstäben sei die Intergastra heute „die größte Fachmesse für das Gastgewerbe, die in diesem Jahr in Deutschland stattfindet. Was Rang und Namen hat, ist hier vertreten!“ Obendrein seien die Aussichten für die Branche „exzellent“. Beeindruckt von der gastronomisch-kulinarischen Bandbreite auf der Intergastra, einer der „führenden europäischen Fachmessen“, zeigte sich auch der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann: „Baden-Württemberg ist ein Land der Schaffer, aber auch ein Land der Genießer.“ Der Erfolg der Intergastra sei „Ausdruck einer selbstbewussten und innovativen Branche“, ein „breit aufgestelltes Forum, wo man sich informieren und sich inspirieren lassen kann“.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren