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Kleine Bohne, großes Potenzial. Jeder dritte Kaffee, den die Deutschen außer Haus trinken, bestellen sie in Bäckereien und Konditoreien . Die Sonderschau „Coffee World“ zeigt auf der iba (Halle A4), wie sich die Kaffee-Kompetenz erweitern und fürs Geschäft nutzen lässt.
© Neben Information und Beratung bietet die Sonderschau mit Live-Vorführungen, Tastings sowie Maschinen und Zubehör zum Ausprobieren auch jede Menge Entertainment. „Der Kaffeemarkt boomt“, sagt Bernd Braune. „Im Grunde genommen sitzen Bäcker und Konditoren auf einer Goldmine.“ Der 59-Jährige ist Präsidiumsmitglied des Deutschen Kaffeeverbands. Braune und sein Team aus Kaffee-Spezialisten sind ideale Ansprechpartner für Bäcker und Konditoren, wenn sie mehr über Kaffee erfahren wollen. „Der Bäcker und Konditor muss hier am Ball bleiben und sich weiterentwickeln. Denn das Potenzial ist riesig“, ist Braune überzeugt. Allerdings sei Kaffee noch immer ein Kompetenzbereich, der von vielen unterschätzt werde. Dabei gebe es bereits Betriebe, die allein mit ihren Kaffeespezialitäten zahlreiche Kunden anlocken, um sie dann auch mit ihren anderen Produkten zu überzeugen. Entscheidend, gerade im Bereich Kaffee, sei die Qualität, betont Braune. Inklusive Probiermöglichkeiten und Beratung
Um zu erkennen, wie Maschine und Bohnen die Kaffeequalität beeinflussen, haben Bäcker und Konditoren auf der Sonderfläche die Möglichkeit Maschinen unterschiedlicher Preisklassen zu testen. Sie können den Unterschied schmecken, wenn ein und dieselbe Kaffeesorte von drei verschiedenen Modellen zubereitet wurde – von der Low-Budget- bis zur High-End-Variante. Auch Kaffee-Vollautomaten sind Thema. Zudem stehen Experten Rede und Antwort bei allen Fragen rund um Kaffee-Konzepte, Investitionen, die geeignete Maschine etc.
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Die Welt des Kaffees

Kleine Bohne, großes Potenzial. Jeder dritte Kaffee, den die Deutschen außer Haus trinken, bestellen sie in Bäckereien und Konditoreien . Die Sonderschau „Coffee World“ zeigt auf der iba (Halle A4), wie sich die Kaffee-Kompetenz erweitern und fürs Geschäft nutzen lässt.

Neben Information und Beratung bietet die Sonderschau mit Live-Vorführungen, Tastings sowie Maschinen und Zubehör zum Ausprobieren auch jede Menge Entertainment. „Der Kaffeemarkt boomt“, sagt Bernd Braune. „Im Grunde genommen sitzen Bäcker und Konditoren auf einer Goldmine.“ Der 59-Jährige ist Präsidiumsmitglied des Deutschen Kaffeeverbands. Braune und sein Team aus Kaffee-Spezialisten sind ideale Ansprechpartner für Bäcker und Konditoren, wenn sie mehr über Kaffee erfahren wollen. „Der Bäcker und Konditor muss hier am Ball bleiben und sich weiterentwickeln. Denn das Potenzial ist riesig“, ist Braune überzeugt. Allerdings sei Kaffee noch immer ein Kompetenzbereich, der von vielen unterschätzt werde. Dabei gebe es bereits Betriebe, die allein mit ihren Kaffeespezialitäten zahlreiche Kunden anlocken, um sie dann auch mit ihren anderen Produkten zu überzeugen. Entscheidend, gerade im Bereich Kaffee, sei die Qualität, betont Braune.
Inklusive Probiermöglichkeiten und Beratung
Um zu erkennen, wie Maschine und Bohnen die Kaffeequalität beeinflussen, haben Bäcker und Konditoren auf der Sonderfläche die Möglichkeit Maschinen unterschiedlicher Preisklassen zu testen. Sie können den Unterschied schmecken, wenn ein und dieselbe Kaffeesorte von drei verschiedenen Modellen zubereitet wurde – von der Low-Budget- bis zur High-End-Variante. Auch Kaffee-Vollautomaten sind Thema. Zudem stehen Experten Rede und Antwort bei allen Fragen rund um Kaffee-Konzepte, Investitionen, die geeignete Maschine etc.

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