on on on
Auf dem iba-summit 2015, der zum zweiten Mal zum Auftakt der Weltmesse veranstaltet wird, treffen sich die Entscheider und Kenner der Back-Szene zum interdisziplinären Austausch — am 11. September 2015.
© Ein besonderer Höhepunkt: Jürgen Klinsmann wird im Rahmen des iba-summits als internationaler Botschafter des Deutschen Brotes 2015 ausgezeichnet. Hochkarätige Referenten
Unter dem Titel „B(re)aking Ideas for Your Business“ zeigen ausgewählte Experten die neuesten Trends und Geschäftsmodelle, die vielleicht schon morgen die Backbranche verändern werden. Robert „Bob“ O’Brien, Präsident der NPD Group (Foodservice Industry Sector) lebte den amerikanischen Traum: Vom Tellerwäscher brachte es der US-Amerikaner zum Präsidenten eines der größten Food-Netzwerkes weltweit. Was deutsche Bäcker von amerikanischen Kollegen lernen können, welche Trends vielleicht schon morgen den deutschen Markt bestimmen könnten: O’Brien weiß es und wird sein Wissen auf dem zweiten „iba summit“ mit seinen Besuchern teilen. Wenn jemand den Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesellschaft herstellen kann, dann ist es die renommierte Food-Trendforscherin und Buchautorin Hanni Rützler. Wie werden die Verbraucher von morgen „Qualität“ definieren? Und wie spielt die Handwerkskunst ihre wichtigsten Trümpfe – Regionalität und Tradition – am besten aus? Diese und viele weitere Fragen wird sie in Ihrem Vortrag aufgreifen und ausführlich beantworten. Als Bäcker in der dritten Generation gibt sich Eric Kayser nicht mit kleinen Brötchen zufrieden. Er strebt nach Größerem und zeigt mit Erfolg, wie man aus der Masse heraussticht. Sein Erfolgsrezept ist die Kombination aus Tradition und Erfindergeist.  Josef Hinkel ist eine lokale „Marke“ im gesamten Rheinland und darüber hinaus. Ganz handfeste Tipps und Erfahrungswerte bietet der Bäckermeister und erfolgreiche Unternehmer, der seine Bäckerei in Düsseldorf als „Spiegelbild seiner selbst“ bezeichnet. Entwicklungen der Snackindustrie, Gastronomie, Backbranche und Kaffeekultur: Gretel Weiß ist als Foodexpertin und eine führende Fachjournalistin immer am Puls der Zeit. Die Herausgeberin der Fachzeitschriften gv-praxis, food- service und FoodService Europe & Middle East zeigt anhand praktischer Beispiele und mit analytischem Blick, welche Potenziale und Wachstums­perspektiven der Markt bietet. Jonathan Doughty, Präsident der „Foodservice Consultants Society International“ ist als Unternehmensberater, Analyst und weltweit anerkannter Fachmann der Experte für Branchenhighlights rund um den Globus. In seinem Vortrag zeigt der internationale Berater die zehn wichtigsten Inspirationen „to Go“ in den Themenfeldern Shopping, Reisen, Gastlichkeit und Ernährung. Und Christian Gansch, Dirigent und Experte in Sachen Führungskompetenz, beantwortet die Frage: Was hat ein Bäcker mit einem Dirigenten gemeinsam? 
Messen

Die Trends fest im Blick

Auf dem iba-summit 2015, der zum zweiten Mal zum Auftakt der Weltmesse veranstaltet wird, treffen sich die Entscheider und Kenner der Back-Szene zum interdisziplinären Austausch — am 11. September 2015.

Ein besonderer Höhepunkt: Jürgen Klinsmann wird im Rahmen des iba-summits als internationaler Botschafter des Deutschen Brotes 2015 ausgezeichnet.
Hochkarätige Referenten
Unter dem Titel „B(re)aking Ideas for Your Business“ zeigen ausgewählte Experten die neuesten Trends und Geschäftsmodelle, die vielleicht schon morgen die Backbranche verändern werden. Robert „Bob“ O’Brien, Präsident der NPD Group (Foodservice Industry Sector) lebte den amerikanischen Traum: Vom Tellerwäscher brachte es der US-Amerikaner zum Präsidenten eines der größten Food-Netzwerkes weltweit. Was deutsche Bäcker von amerikanischen Kollegen lernen können, welche Trends vielleicht schon morgen den deutschen Markt bestimmen könnten: O’Brien weiß es und wird sein Wissen auf dem zweiten „iba summit“ mit seinen Besuchern teilen. Wenn jemand den Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesellschaft herstellen kann, dann ist es die renommierte Food-Trendforscherin und Buchautorin Hanni Rützler. Wie werden die Verbraucher von morgen „Qualität“ definieren? Und wie spielt die Handwerkskunst ihre wichtigsten Trümpfe – Regionalität und Tradition – am besten aus? Diese und viele weitere Fragen wird sie in Ihrem Vortrag aufgreifen und ausführlich beantworten.
Als Bäcker in der dritten Generation gibt sich Eric Kayser nicht mit kleinen Brötchen zufrieden. Er strebt nach Größerem und zeigt mit Erfolg, wie man aus der Masse heraussticht. Sein Erfolgsrezept ist die Kombination aus Tradition und Erfindergeist.  Josef Hinkel ist eine lokale „Marke“ im gesamten Rheinland und darüber hinaus. Ganz handfeste Tipps und Erfahrungswerte bietet der Bäckermeister und erfolgreiche Unternehmer, der seine Bäckerei in Düsseldorf als „Spiegelbild seiner selbst“ bezeichnet. Entwicklungen der Snackindustrie, Gastronomie, Backbranche und Kaffeekultur: Gretel Weiß ist als Foodexpertin und eine führende Fachjournalistin immer am Puls der Zeit. Die Herausgeberin der Fachzeitschriften gv-praxis, food- service und FoodService Europe & Middle East zeigt anhand praktischer Beispiele und mit analytischem Blick, welche Potenziale und Wachstums­perspektiven der Markt bietet. Jonathan Doughty, Präsident der „Foodservice Consultants Society International“ ist als Unternehmensberater, Analyst und weltweit anerkannter Fachmann der Experte für Branchenhighlights rund um den Globus. In seinem Vortrag zeigt der internationale Berater die zehn wichtigsten Inspirationen „to Go“ in den Themenfeldern Shopping, Reisen, Gastlichkeit und Ernährung. Und Christian Gansch, Dirigent und Experte in Sachen Führungskompetenz, beantwortet die Frage: Was hat ein Bäcker mit einem Dirigenten gemeinsam? 

Seminar

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren