on on on
Foto: Koelnmesse
© Bei der Leitmesse der Süßwaren- und Snackwirtschaft werden nationale und internationale Marktführer ebenso vertreten sein wie kleinere und mittelständische Unternehmen. Parallel findet erneut die ProSweets Cologne, Internationale Zuliefermesse für die Süßwaren- und Snackindustrie, mit über 300 Ausstellern statt. Frankreich ist Partnerland
Die Beteiligung der Deutschen Unternehmen an der ISM ist wie gewohnt sehr hoch. Der Anteil der Unternehmen aus dem Ausland beträgt rund 85% der Aussteller. Ob Barry Callebaut aus Belgien, Hachez aus Dänemark oder Jelly Belly aus den USA- zahlreiche namenhafte Firmen weltweit werden ihre Neuheiten präsentieren. Als Partnerland wird sich Frankreich mit rund 90 Ausstellern deutlich profilieren. Die französischen Pavillons in Halle 4.2 und Halle 5.2 werden die Zentralen Anlaufstellen der Messe sein. Initiator und Träger der französischen Partnerlandsaktivitäten ist der französische Fachverband Alliance 7; als durchführende Organisation fungiert die Sopexa SA. Neu: Themenpavillons
Die ISM zeigt seit 2015 neben den traditionellen Produktgruppen Süßwaren und Knabberartikel auch Segmente rund um die Themen Snacking, To-Go-Angebote, Frühstück sowie Kaffee- und Genussprodukte. 2016 werden dazu erstmals eigene Themenpavillons in Halle 5.2 realisiert. Unter den Oberbegriffen „Frucht- und Gemüsesnacks“, „Jerky, Fleisch- und Wurstsnacks“, „Frühstück“ sowie „Kaffee und Tee“ bieten dort verschiedene Hersteller Überblick über die Vielfalt der Warengruppen. In einem der Pavillons können Besucher Tee- und Kaffeespezialitäten unter professioneller Anleitung verkosten. Umfangreiches Programm
In der „Newcomer Area“ in Halle 11.1 präsentieren sich zwölf junge, aufstrebende Unternehmen, die bisher noch nicht auf der ISM ausgestellt haben. Innovationen und neue Produkte der Aussteller präsentiert der New Product Showcase; wie 2015 können sich die Besucher an der Wahl der drei Top-Innovationen beteiligen. Außerdem wird erneut der „ISM Award“ verliehen, der außerordentliche Verdienste um die Süßwaren- und Knabberartikelindustrie würdigt. Ab Mitte Dezember steht auf der ISM-Website die Ausstellerdatenbank zur Verfügung, um eine frühzeitige Vorbereitung auf den Messebesuch zu ermöglichen.
Messen

Die ganze Welt der Süßwaren

Zur kommenden ISM werden vom 31. Januar bis zum 3. Februar 2016 über 1.500 Anbieter aus etwa 70 Ländern erwartet. Das Angebotsspektrum umfasst Schokoladenerzeugnisse ebenso wie Feine Backwaren und Knabberprodukte sowie die neuen Segmente rund um die Themen Snacken, To-Go und Frühstück.

Bei der Leitmesse der Süßwaren- und Snackwirtschaft werden nationale und internationale Marktführer ebenso vertreten sein wie kleinere und mittelständische Unternehmen. Parallel findet erneut die ProSweets Cologne, Internationale Zuliefermesse für die Süßwaren- und Snackindustrie, mit über 300 Ausstellern statt.
Frankreich ist Partnerland
Die Beteiligung der Deutschen Unternehmen an der ISM ist wie gewohnt sehr hoch. Der Anteil der Unternehmen aus dem Ausland beträgt rund 85% der Aussteller. Ob Barry Callebaut aus Belgien, Hachez aus Dänemark oder Jelly Belly aus den USA- zahlreiche namenhafte Firmen weltweit werden ihre Neuheiten präsentieren. Als Partnerland wird sich Frankreich mit rund 90 Ausstellern deutlich profilieren. Die französischen Pavillons in Halle 4.2 und Halle 5.2 werden die Zentralen Anlaufstellen der Messe sein. Initiator und Träger der französischen Partnerlandsaktivitäten ist der französische Fachverband Alliance 7; als durchführende Organisation fungiert die Sopexa SA.
Neu: Themenpavillons
Die ISM zeigt seit 2015 neben den traditionellen Produktgruppen Süßwaren und Knabberartikel auch Segmente rund um die Themen Snacking, To-Go-Angebote, Frühstück sowie Kaffee- und Genussprodukte. 2016 werden dazu erstmals eigene Themenpavillons in Halle 5.2 realisiert. Unter den Oberbegriffen „Frucht- und Gemüsesnacks“, „Jerky, Fleisch- und Wurstsnacks“, „Frühstück“ sowie „Kaffee und Tee“ bieten dort verschiedene Hersteller Überblick über die Vielfalt der Warengruppen. In einem der Pavillons können Besucher Tee- und Kaffeespezialitäten unter professioneller Anleitung verkosten.
Umfangreiches Programm
In der „Newcomer Area“ in Halle 11.1 präsentieren sich zwölf junge, aufstrebende Unternehmen, die bisher noch nicht auf der ISM ausgestellt haben. Innovationen und neue Produkte der Aussteller präsentiert der New Product Showcase; wie 2015 können sich die Besucher an der Wahl der drei Top-Innovationen beteiligen. Außerdem wird erneut der „ISM Award“ verliehen, der außerordentliche Verdienste um die Süßwaren- und Knabberartikelindustrie würdigt. Ab Mitte Dezember steht auf der ISM-Website die Ausstellerdatenbank zur Verfügung, um eine frühzeitige Vorbereitung auf den Messebesuch zu ermöglichen.

Snacks

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren