on on on
©
Messen

Die Bio-Welt ruft

Vom 12. – 15. Februar 2020 öffnet die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, Biofach, wieder ihre Tore in Nürnberg.

Zum jährlichen Jahresauftakt der Branche werden dann 3.500 Aussteller aus circa 100 Ländern erwartet. Mit der Erweiterung um zwei Hallen stellt die nächste Ausgabe der Biofach Raum für noch mehr Aussteller bereit. Das Angebot wird damit für die Fachbesucher Biofach und Vivaness (Fachmesse für Naturkosmetik) – 2019 waren es 51.488 – des Messe-Duos noch vielfältiger. Die Biofach rückt mit dem Kongressschwerpunkt „Bio wirkt!“ die positiven Effekte der ökologischen Wirtschaftsweise in den Fokus. Mit dem neuen Treffpunkt „Wasser: gefährdete Grundlage des Lebens?“ greift die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel ein weiteres hochaktuelles Thema auf.
Neue Hallen am Start
Das nächste Mal öffnet dieses seine Tore vom 12.-15. Februar 2020. Neuheiten, Trends und Innovationen aus aller Welt präsentiert die Branche dann in gleich zwei weiteren Hallen als bisher. Die Biofach wächst um die Hallen 7A und 3A, die Vvaness zieht in die Halle 3C. Die beiden inspirierenden neuen Tageslichthallen tragen die Handschrift des Londoner Architekturbüros Zaha Hadid. Die moderne Halle 3C wurde im November 2018 eröffnet. Beide Hallen sind preisgekrönt – von den Prüfern der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) wurden die Hallen 3A und 3C für ihre nachhaltige Bauweise mit dem Zertifikat „Platin“ ausgezeichnet. Laut der DGNB-Experten kann weltweit keine Messehalle vergleichbare Werte vorweisen wie die 3C und ihre Schwesterhalle 3A der NürnbergMesse.

Bäcker

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren