on on on
©
Messen

Die Bio-Welt im Fokus

Wenn sich vom 13.–16. Februar 2019 der internationale Bio-Sektor zur Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel trifft, schlägt das Herz dieser Branche wieder für vier Tage in Nürnberg.

Erwartet werden zur 30. Ausgabe der Messe Biofach über 2.900 Aussteller. Die erwarteten mehr als 50.000 Fachbesucher können sich neben der unvergleichlichen Produktvielfalt, inspirierenden Neuheiten, zahlreichen Impulsen zu Food- und Sortimentstrends auf vielfältige Networking-Möglichkeiten freuen. Fachlich fundiert und hochkarätig verspricht auch der Biofach-Kongress 2019 zu werden. Schwerpunktthema dieses Mal: „System Bio – im Ganzen gesund“. „Die Biofach steht für Bio-Tradition und Innovation, sie vernetzt die gesamte Branche von den Pionieren bis zu den Newcomern und bildet in einzigartiger Weise – 2019 bereits zum 30. Mal – den weltweiten Bio-Markt in seiner inspirierenden Vielfalt ab“, so Danila Brunner, Abteilungsleiterin.
Spannende Neuprodukte und Inspirationen
Fachbesucher auf der Suche nach spannenden Neuprodukten und Inspirationen werden zum Beispiel am Neuheitenstand fündig. 2019 präsentieren die Aussteller dort rund 600 Neuheiten. Und sie können vor Ort auch gleich noch für das in ihren Augen innovativste und interessanteste neue Produkt abstimmen – und zwar im Rahmen des Best New Product Awards. Zur Themenwelt Neuheiten & Trends zählt auch der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderte Gemeinschaftsstand für junge innovative Unternehmen, den „deutschen Newcomern“. Unter der Überschrift „Innovation made in Germany“ präsentieren sich dort erneut 25 Newcomer und Start-ups dem Fachpublikum.

Biofach

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren