on on on
Messe vor dem Bildschirm… der digitale Weg zum fachlichen Austausch. (Foto: Messe Stuttgart)
©
Messen

Der Klick zum Messeerlebnis

Mit einer Teilnehmerzahl von 11 Tsd. und einer Dauer von fast 70 Stunden ging aktuell die „Intergastra digital“ zu Ende; die Verantwortlichen ziehen ein durchweg positives Resümee der ersten virtuellen Messeausgabe.

Vom 8. bis 10. März ging es per Mausklick „auf“ Messe. Die virtuelle Ausgabe der Intergastra nahm in der Branche eine Vorreiterrolle ein und lud zum ersten Live-Event dieser Art. Mit Erfolg, wie die Veranstalter betonen. „Die ‚Intergastra digital‘ hat als bislang größtes virtuelles Veranstaltungsformat der Gastronomie- und Hotelleriebranche neue Maßstäbe gesetzt“, resümiert der Geschäftsführer der Messe Stuttgart, Stefan Lohnert. „Mit gelungenen Produktvorstellungen, zahlreichen Live-Vorträgen und Video-Sessions sowie einem vielseitigen Rahmenprogramm konnte die Branche einmal mehr ihre Leistungsfähigkeit und Innovationskraft unter Beweis stellen", so Lohnert. „Wir freuen uns, dass die Beteiligten unsere Plattform über alle drei Live-Tage mit Leben gefüllt haben. Das zeigt einmal mehr, wie wertvoll unser Netzwerk für die Branche ist.“ Positives Feedback gab es auch von Seiten der Branchenpartner und -netzwerke.
Live-Vorträge & virtuelle Besuche
Im Vorfeld und während der Messe konnten sich die Besucher unkompliziert registrieren und wurden kurze Zeit später zum Live-Event eingeladen. Der Messebesucher fand sich auf einer auf ihn abgestimmten Interessensoberfläche wieder, über welche Bühnenvorträge (live) angesehen und Aussteller virtuell besucht werden konnten. Das Programm umfasste mehr als 100 Veranstaltungen. Zwar gab es anfänglich bei der technischen Wiedergabe ein paar Verzögerungen, aber die Probleme des ersten Tages – die wohl auch auf den großen Andrang zurückzuführen seien – wurden zügig behoben. So konnte der Messebesucher den vollen Umfang von Präsentationen, Informationsabruf und Kontaktmöglichkeiten nutzen. Insgesamt besuchten 11.000 Teilnehmer aus 43 Ländern die „Intergastra digital“; bei einer Dauer von fast 70 Stunden.
Mehr zur „Intergastra digital“ lesen Interessierte in der April-Ausgabe des BÄKO-magazins.

Digitalisierung

Mehr zum Unternehmen

Landesmesse Stuttgart GmbH

Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren