on on on
Anders als im Jahr 2023 findet die iba 2025 in Düsseldorf statt.
© iba
BÄKO-magazin Titelbild Ausgabe 2-25
Messen

Der Countdown läuft

Ab sofort sind die Tickets für die iba 2025 online im Shop erhältlich. Die führende Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks findet vom 18. - 22. Mai 2025 in Düsseldorf statt und wird der zentrale Treffpunkt für die globale Backbranche.

Derzeit sind bereits 95 Prozent der verfügbaren Fläche belegt und damit über 700 Aussteller aus 43 Ländern registriert.  Auf die Besucher warten fünf Tage voller Programmhighlights und neue Lösungen aus der backenden Branche. Fachbesucher können ab sofort Eintrittskarten für die iba im Ticketshop erwerben und zwischen verschiedenen Kategorien vom Ein-Tages- bis zum Fünf-Tages-Ticket wählen. Um in den Ticketshop zu gelangen, registrieren sich die Besucher vorab kostenlos auf der iba Plattform.

 

Vorbereitungen für reibungslosen Messebesuch

Damit alle Teilnehmer bestmöglich für den Messebesuch vorbereitet sind, empfiehlt die iba den Besuchern aus Ländern außerhalb der EU, für die Einreise nach Deutschland frühzeitig ihr Visum zu beantragen. Um den Messebesuch reibungslos zu gestalten, rät die iba den Messegästen auch zur rechtzeitigen Buchung der Unterkunft. Hierfür hat die iba eigene Messepartner, über deren Hotelbuchungsplattformen Einzel- oder Gruppenbuchungen angeboten werden. Weitere Details zu Anreise und Öffnungszeiten der Messe gibt es online. Erste Informationen zu Programmhighlights und neuen Wettbewerben rund ums Backen auf einen Blick bietet die Pressemeldung „iba 2025 Programmhighlights“.

 

iba Plattform erweitert Präsenzveranstaltung

Wer seinen Besuch rechtzeitig planen will, hat bereits jetzt die Möglichkeit, sich kostenlos über die neue iba Plattform anzumelden, sich zu vernetzen und erste Inhalte zu entdecken. Die iba Plattform dient als Erweiterung der Präsenzveranstaltung. Sie ermöglicht ganzjährig den Austausch mit der Backbranche.  Ziel ist es, registrierten Usern u.a. personalisierten Content zu bieten und die effiziente Vorbereitung auf den Messebesuch im Vorfeld zu erleichtern.

Wer sich die Zeit bis zur Messe verkürzen will, folgt den inspirierenden Geschichten der crossmedialen Kampagne „Baking New Ways“ online und auf den Social-Media-Kanälen der iba. Hier erzählen Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen und Ländern von ihrer Leidenschaft und ihrem Weg in der Backbranche. Denn jeder trägt sein Stück Kuchen zum Erfolg der iba bei, auf der sich die gesamte Branche dann in fünf Monaten trifft.

AusstellungBackwarenibaMesse

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren