on on on
Sirha und Europain haben sich zu einer Veranstaltung zusammengetan. (Screenshot: europain.com)
©
Messen

Commitment beweisen

Die ursprünglich für Januar geplante Sirha Europain findet nun Ende März in Paris statt. Das Ausstellungsprogramm fokussiert auf Technik und Innovation, zudem sollen die Veränderungen des französischen Bäckereimarktes reflektiert werden.

Baguette und Croissant sind immer noch die Ikonen französischer Backkunst, doch auch am französischen Markt hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Dumpingpreise, Preisinflation bei Rohstoffen, neue Produktionsmethoden und Standardisierung, Einfluss der Kältetechnik: Diese und weitere Themen werden von der Sirha Europain aufgegriffen, die vom 26.–29. März in Messehalle 1 des Forums Porte de Versailles in Paris stattfindet.
Vielfältiges Rahmenprogramm
Neben einem breiten Ausstellungsprogramm stehen Wettbewerbe (u.a. „Bakery World Cup“ mit elf Nationen), Konferenzen und ein vielfältiges, prominent besetztes Forumprogramm im Mittelpunkt des Messegeschehens. Als zentrale Themen sind (neue) Rohstoffe, Ausbildung und Mitarbeitergewinnung/-bindung sowie Umweltaspekte angekündigt. Die „Bakery-Snacking“-Bühne konzentriert sich auf Handwerks-Know-how und Natur- bzw. Bio-Produkte.
Weitere Information zur Messe und ihrem Programm (in englischer Sprache) hier.

Backwaren

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren