on on on
Warum ist eine schöne Hülle so wichtig? Clevere Verpackunglösungen, die nicht nur optisch etwas hermachen, sondern auch praktisch und durchdacht sind, werden auf dier iba von über 180 Firmen präsentiert.
© Jedem die passende Umverpackung: Die Fachmesse in München wartet diesmal mit einem neuen Themenbereich auf: der „Packaging Area". In Halle B1 werden vom 12. bis 17. September 2015 rund 50 Aussteller ihre Neuheiten und Lösungsvorschläge präsentieren. Im Mittelpunkt stehen natürlich Frische, Schutz, Haltbarkeit und Hygiene. Bedingungen, die eine gute Verpackung erfüllen muss. Aber: Gut aussehen soll das Produkt auch – eine schöne Hülle verführt zum Kauf. „Das Interesse der Unternehmen aus diesem Bereich ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen", berichtet Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH. „Allein im Bereich Verpackung sind diesmal 30 Aussteller neu dabei." Zwar werden auch in den anderen 12 Messehallen neue Verpackungslösungen, -techniken und -materialien von den Ausstellern präsentiert, doch aufgrund der gestiegenen Nachfrage erwarten den Fachbesucher in Halle B1 Verpackungsneuheiten – von Tiefzieh- bis Umverpackung – in konzentrierter Form. Gute Ideen sind gefragt
Dass Verpackung nicht gleich Verpackung ist, lässt sich in der „Packaging Area" in vielfältigster Weise erfahren. Zum Thema Verpackung sind die Lösungen sehr differenziert – drei Bedingungen für Backwaren jedoch müssen grundsätzlich erfüllt werden: Sie müssen die Produkte auf dem Transportweg schützen, sie müssen für die entsprechende Haltbarkeit sorgen sowie die EU-Lebensmittelhygiene-Vorschriften einhalten. Die Anforderungen sind also hoch. 
Messen

Boxen-Stopp in der „Packaging Area“

Warum ist eine schöne Hülle so wichtig? Clevere Verpackunglösungen, die nicht nur optisch etwas hermachen, sondern auch praktisch und durchdacht sind, werden auf dier iba von über 180 Firmen präsentiert.

Jedem die passende Umverpackung: Die Fachmesse in München wartet diesmal mit einem neuen Themenbereich auf: der „Packaging Area". In Halle B1 werden vom 12. bis 17. September 2015 rund 50 Aussteller ihre Neuheiten und Lösungsvorschläge präsentieren. Im Mittelpunkt stehen natürlich Frische, Schutz, Haltbarkeit und Hygiene. Bedingungen, die eine gute Verpackung erfüllen muss. Aber: Gut aussehen soll das Produkt auch – eine schöne Hülle verführt zum Kauf.
„Das Interesse der Unternehmen aus diesem Bereich ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen", berichtet Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH. „Allein im Bereich Verpackung sind diesmal 30 Aussteller neu dabei." Zwar werden auch in den anderen 12 Messehallen neue Verpackungslösungen, -techniken und -materialien von den Ausstellern präsentiert, doch aufgrund der gestiegenen Nachfrage erwarten den Fachbesucher in Halle B1 Verpackungsneuheiten – von Tiefzieh- bis Umverpackung – in konzentrierter Form.
Gute Ideen sind gefragt
Dass Verpackung nicht gleich Verpackung ist, lässt sich in der „Packaging Area" in vielfältigster Weise erfahren. Zum Thema Verpackung sind die Lösungen sehr differenziert – drei Bedingungen für Backwaren jedoch müssen grundsätzlich erfüllt werden: Sie müssen die Produkte auf dem Transportweg schützen, sie müssen für die entsprechende Haltbarkeit sorgen sowie die EU-Lebensmittelhygiene-Vorschriften einhalten. Die Anforderungen sind also hoch. 

Verpackung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren