on on on
Messen

Bioland-Brote auf Südback prämiert

Im Bäcker-Trend-Forum sind die besten Bioland-Brote aus regionalen Rohstoffen ausgezeichnet worden.

119 Bioland-Brote sind im Vorfeld zur Prüfung eingereicht worden. In der heutigen Preisverleihung sind davon allein 40 Bioland-Brote mit Gold ausgezeichnet worden. 66 Brote wurden mit Silber ausgezeichnet, 13 erhielten Bronze. Die Preisträger nahmen ihre Gold-Urkunden im stimmungsvollen Rahmen der Südback im Bäcker-Trend-Forum entgegen. 
Die Auswahl fand anhand von Kriterien wie Aussehen, Kruste, Krume, Struktur und natürlich nicht zuletzt Geruch und Geschmack statt. Eine Fachjury unter Vorsitz der Technischen Universität München prüfte die Brote eingehend. Aufgrund der Vielzahl der eingereichten Brote und der hohen Qualität fiel der Jury die Entscheidung entsprechend nicht leicht, wie Dirk Vollertsen, Geschäftsleiter Produkt und Markt, verriet.

Südback

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren