on on on
Nach Organic 1.0 und Organic 2.0 heißt der Schwerpunkt zum 25-jährigen Jubiläum der Biofach 2014 Organic 3.0. Damit sollen Konzepte für die ökologische Land- und Lebensmittelwirtschaft von morgen erarbeitet werden.
© Zum 25-jährigen Jubiläum der Biofach blicken Branche und Messe gemeinsam in die Zukunft und rufen nach Organic 1.0 und Organic 2.0 für 2014 Organic 3.0 als Schwerpunktthema der internationalen Bio-Fachmesse mit begleitendem Kongress. Der Schwerpunkt der Biofach 2014 mit den drei Kernaspekten Ressourcen, Wirkung und Transparenz wird von der International Federation of Organic Agriculture Movements (IFOAM), dem internationalen Schirmherrn der Weltleitmesse, gemeinsam mit dem Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW), dem nationalen ideellen Träger, sowie der NürnbergMesse gestaltet. Der inhaltliche Fokus wird unter anderem am Medientag und in der Eröffnung aufgegriffen, vor allem jedoch rückt er ins Zentrum des Kongressprogramms, in dem sich internationale Branchen-Akteure dem Thema stellen. Ökolandbau der Zukunft definieren Wie Stefan Zwoll, Geschäftsführer, BÖLW, zur Wahl des Schwerpunkts erklärt, habe der Ökolandbau weltweit große Entwicklungspotentiale und sei der ideale strategische Weg zu einer nachhaltigen Landwirtschaft. Bio solle noch stärker in Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft verankert werden. Dabei gelte es zunächst, veränderte Bedingungen weltweit zu analysieren. Markus Arbenz, Geschäftsführer, IFOAM, fügte hinzu, dass Bio-Erzeuger, Händler und Verarbeiter sich gemeinsam der Aufgabe stellen müssten, Konzepte für den Ökolandbau der Zukunft zu erarbeiten. Erstmals vegane Produkte vertreten Um dem Konsumverhalten einer wachsenden Zahl von Vegetariern weltweit zu entsprechen und dem in den vergangenen Jahren auf der Messe immer größer gewordenen Angebot für die vegane Küche Rechnung zu tragen, bietet die Biofach 2014 zum ersten Mal eine Kategorie für vegane Produkte am Neuheitenstand an. Die Biofach 2014 findet statt am 12. bis 15. Februar im Nürnberger Messezentrum. Erwartet werden rund 2.400 Aussteller und mehr als 40.000 Fachbesucher. Gleichzeitig findet die Vivaness, internationale Fachmesse für Naturkosmetik, statt. Weitere Infos unter www.ask-BIOFACH.de.
Messen

Bio-Landbau heute und morgen

Nach Organic 1.0 und Organic 2.0 heißt der Schwerpunkt zum 25-jährigen Jubiläum der Biofach 2014 Organic 3.0. Damit sollen Konzepte für die ökologische Land- und Lebensmittelwirtschaft von morgen erarbeitet werden.

Zum 25-jährigen Jubiläum der Biofach blicken Branche und Messe gemeinsam in die Zukunft und rufen nach Organic 1.0 und Organic 2.0 für 2014 Organic 3.0 als Schwerpunktthema der internationalen Bio-Fachmesse mit begleitendem Kongress.
Der Schwerpunkt der Biofach 2014 mit den drei Kernaspekten Ressourcen, Wirkung und Transparenz wird von der International Federation of Organic Agriculture Movements (IFOAM), dem internationalen Schirmherrn der Weltleitmesse, gemeinsam mit dem Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW), dem nationalen ideellen Träger, sowie der NürnbergMesse gestaltet. Der inhaltliche Fokus wird unter anderem am Medientag und in der Eröffnung aufgegriffen, vor allem jedoch rückt er ins Zentrum des Kongressprogramms, in dem sich internationale Branchen-Akteure dem Thema stellen.

Ökolandbau der Zukunft definieren
Wie Stefan Zwoll, Geschäftsführer, BÖLW, zur Wahl des Schwerpunkts erklärt, habe der Ökolandbau weltweit große Entwicklungspotentiale und sei der ideale strategische Weg zu einer nachhaltigen Landwirtschaft. Bio solle noch stärker in Zivilgesellschaft, Politik und Wirtschaft verankert werden. Dabei gelte es zunächst, veränderte Bedingungen weltweit zu analysieren. Markus Arbenz, Geschäftsführer, IFOAM, fügte hinzu, dass Bio-Erzeuger, Händler und Verarbeiter sich gemeinsam der Aufgabe stellen müssten, Konzepte für den Ökolandbau der Zukunft zu erarbeiten.

Erstmals vegane Produkte vertreten
Um dem Konsumverhalten einer wachsenden Zahl von Vegetariern weltweit zu entsprechen und dem in den vergangenen Jahren auf der Messe immer größer gewordenen Angebot für die vegane Küche Rechnung zu tragen, bietet die Biofach 2014 zum ersten Mal eine Kategorie für vegane Produkte am Neuheitenstand an.

Die Biofach 2014 findet statt am 12. bis 15. Februar im Nürnberger Messezentrum. Erwartet werden rund 2.400 Aussteller und mehr als 40.000 Fachbesucher. Gleichzeitig findet die Vivaness, internationale Fachmesse für Naturkosmetik, statt. Weitere Infos unter www.ask-BIOFACH.de.

Vegetarier

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren