on on on
56.000 Fachbesucher informierten sich auf der Technologiemesse für Bäcker und Konditoren in Istanbul.
© Einen großen Erfolg konnte die Ibatech 2012 verzeichnen, internationale Technologiemesse für das backende Gewerbe, die Backindustrie und das Konditoreiwesen in der Türkei. Die Messe, die bereits zum fünften Mal am Bosporus ausgerichtet wurde, konnte ihre Besucherzahl von 44.300 (2010) auf 56.453 erhöhen. Zudem legte die Fachmesse in ihrer Internationalität weiter zu – insgesamt wurden Besucher aus 66 Ländern begrüßt. Zu den wichtigsten Besucherländern zählten neben der Türkei die Nachbarländer Griechenland und Bulgarien sowie Rumänien, Iran, Irak, Russland, Zypern, Deutschland und Libanon. Auch die Zahl der Aussteller hatte im Vergleich zur Vorveranstaltung signifikant zugelegt: In Istanbul präsentierten 287 Aussteller (2010: 257 Aussteller), einschließlich 33 international führender Firmen, ihre neuesten Technologien und Produkte der Bäckerei-, Patisserie-, Speiseeis- und Schokoladen-Industrie auf über 30.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Mit dem Messeverlauf zeigten sich die Aussteller sehr zufrieden. Erste Befragungen ergaben, dass während der Messe Geschäftsvolumen im Wert von mehr als 500 Mio. US-Dollar generiert wurden. Sechs Milliarden US-Dollar Handelsvolumen im türkischen Bäckereisektor Die Türkei hat weltweit den höchsten Pro-Kopf-Verbrauch an Bäckereiprodukten. Das jährliche Handelsvolumen übersteigt in diesem Sektor sechs Milliarden US-Dollar. Dabei verzeichnet der Wirtschaftszweig einen Anstieg bei Marken- und Vertriebssystemen. Die meisten türkischen Bäckerei-, Patisserie-, Schokoladen- und Eiskrem-Technologien werden nach Russland, in die V.A.E und Balkanländer exportiert. Die nächste Ibatech Istanbul wird zwischen dem 10.und 13. April 2014 organisiert. Des Weiteren führt die Messe Stuttgart künftig die Ibatech Ankara, die erstmals zwischen dem 14. und 17. April 2013 veranstaltet wird, in ihrem Portfolio.
Messen

Besucherrekord auf der Ibatech 2012

56.000 Fachbesucher informierten sich auf der Technologiemesse für Bäcker und Konditoren in Istanbul.

Einen großen Erfolg konnte die Ibatech 2012 verzeichnen, internationale Technologiemesse für das backende Gewerbe, die Backindustrie und das Konditoreiwesen in der Türkei. Die Messe, die bereits zum fünften Mal am Bosporus ausgerichtet wurde, konnte ihre Besucherzahl von 44.300 (2010) auf 56.453 erhöhen. Zudem legte die Fachmesse in ihrer Internationalität weiter zu – insgesamt wurden Besucher aus 66 Ländern begrüßt. Zu den wichtigsten Besucherländern zählten neben der Türkei die Nachbarländer Griechenland und Bulgarien sowie Rumänien, Iran, Irak, Russland, Zypern, Deutschland und Libanon.

Auch die Zahl der Aussteller hatte im Vergleich zur Vorveranstaltung signifikant zugelegt: In Istanbul präsentierten 287 Aussteller (2010: 257 Aussteller), einschließlich 33 international führender Firmen, ihre neuesten Technologien und Produkte der Bäckerei-, Patisserie-, Speiseeis- und Schokoladen-Industrie auf über 30.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Mit dem Messeverlauf zeigten sich die Aussteller sehr zufrieden. Erste Befragungen ergaben, dass während der Messe Geschäftsvolumen im Wert von mehr als 500 Mio. US-Dollar generiert wurden.

Sechs Milliarden US-Dollar Handelsvolumen im türkischen Bäckereisektor
Die Türkei hat weltweit den höchsten Pro-Kopf-Verbrauch an Bäckereiprodukten. Das jährliche Handelsvolumen übersteigt in diesem Sektor sechs Milliarden US-Dollar. Dabei verzeichnet der Wirtschaftszweig einen Anstieg bei Marken- und Vertriebssystemen. Die meisten türkischen Bäckerei-, Patisserie-, Schokoladen- und Eiskrem-Technologien werden nach Russland, in die V.A.E und Balkanländer exportiert. Die nächste Ibatech Istanbul wird zwischen dem 10.und 13. April 2014 organisiert. Des Weiteren führt die Messe Stuttgart künftig die Ibatech Ankara, die erstmals zwischen dem 14. und 17. April 2013 veranstaltet wird, in ihrem Portfolio.

Schokolade

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren