on on on
Ambiente schafft Kauflaune: Einrichtungstrends, Ladenöfen fürs Frontbaking und neue Kaffeeideen präsentiert die Südback 2011 vom 22. bis 25. Oktober in Stuttgart.
© Ambiente schafft Kauflaune: Einrichtungstrends, Ladenöfen fürs Frontbaking und neue Kaffeeideen präsentiert die Südback 2011 vom 22. bis 25. Oktober in Stuttgart. Denn Bäckereien, die sich immer mehr zum einladenden Genusstempel wandeln, liegen im Trend.Mit geschickt platzierten Kaufanreizen, ausgetüftelten Beleuchtungskonzepten und komfortablen Sitzbereichen ziehen sie die Gäste in ihren Bann. Wenn dann noch die Kaffeekompetenz stimmt, ist der Betrieb auf einem zukunftsweisenden Weg. Das Auge kauft mit „Damit die Kunden gezielt eine Bäckerei aufsuchen, muss ihnen mehr geboten werden, als es der Lebensmitteleinzelhandel vermag. Und um optimale Verkaufserfolge zu erzielen, muss das Konzept standortgenau zugeschnitten werden“, empfiehlt Aichinger Ladenbau. Das Unternehmen zeigt auf der Messe, was sich mit Design, Atmosphäre und Authentizität erreichen lässt. Gleichzeitig werden tageszeitlich unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten demonstriert. Frische-Inszenierung und Zubereitung vor den Augen der Kunden machen Appetit und sind wichtige Erfolgsfaktoren. Im Verzehr-Bereich und der Bäcker-Gastronomie sieht Aichinger eine der wichtigsten Wachstumschancen für das Bäckereigewerbe. „Auf der Südback demonstrieren wir ein Verzehrkonzept, das sich tageszeitlich flexibel nutzen lässt: Morgens und mittags als Bäckerei mit Frühstück und Mittagsangebot, abends als Bistro mit einem Angebot, das dem eines Restaurants in fast nichts nachsteht. Es geht darum, wie man den Laden dank unterschiedlicher Konzepte auch abends und am Wochenende voll bekommt“ so Dr. Oliver Blank, Marketing- und Vertriebsleiter bei Aichinger. Perfekte Snack-Präsentation Viele Ladenbauer nutzen die Chance, auf der Südback ihre Leistungen und die neuesten Trends vorzustellen. Ein wichtiges Element, um Atmosphäre zu schaffen ist auch der Ladenbackofen. Er steht für handwerkliches Arbeiten, Transparenz und Frische. Auf der Messe präsentieren führende Hersteller Modelle, die sich optisch in jedes Ambiente integrieren lassen und sowohl technisch wie auch in ihrer Energieeffizienz auf der Höhe der Zeit sind. Wer auf ein nostalgisches Erscheinungsbild Wert legt, muss auf High-Tech nicht verzichten.
Messen

Aufgebrezelte Bäckereien

Ambiente schafft Kauflaune: Einrichtungstrends, Ladenöfen fürs Frontbaking und neue Kaffeeideen präsentiert die Südback 2011 vom 22. bis 25. Oktober in Stuttgart.

Ambiente schafft Kauflaune: Einrichtungstrends, Ladenöfen fürs Frontbaking und neue Kaffeeideen präsentiert die Südback 2011 vom 22. bis 25. Oktober in Stuttgart. Denn Bäckereien, die sich immer mehr zum einladenden Genusstempel wandeln, liegen im Trend.Mit geschickt platzierten Kaufanreizen, ausgetüftelten Beleuchtungskonzepten und komfortablen Sitzbereichen ziehen sie die Gäste in ihren Bann. Wenn dann noch die Kaffeekompetenz stimmt, ist der Betrieb auf einem zukunftsweisenden Weg.

Das Auge kauft mit
„Damit die Kunden gezielt eine Bäckerei aufsuchen, muss ihnen mehr geboten werden, als es der Lebensmitteleinzelhandel vermag. Und um optimale Verkaufserfolge zu erzielen, muss das Konzept standortgenau zugeschnitten werden“, empfiehlt Aichinger Ladenbau. Das Unternehmen zeigt auf der Messe, was sich mit Design, Atmosphäre und Authentizität erreichen lässt. Gleichzeitig werden tageszeitlich unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten demonstriert. Frische-Inszenierung und Zubereitung vor den Augen der Kunden machen Appetit und sind wichtige Erfolgsfaktoren.
Im Verzehr-Bereich und der Bäcker-Gastronomie sieht Aichinger eine der wichtigsten Wachstumschancen für das Bäckereigewerbe. „Auf der Südback demonstrieren wir ein Verzehrkonzept, das sich tageszeitlich flexibel nutzen lässt: Morgens und mittags als Bäckerei mit Frühstück und Mittagsangebot, abends als Bistro mit einem Angebot, das dem eines Restaurants in fast nichts nachsteht. Es geht darum, wie man den Laden dank unterschiedlicher Konzepte auch abends und am Wochenende voll bekommt“ so Dr. Oliver Blank, Marketing- und Vertriebsleiter bei Aichinger.

Perfekte Snack-Präsentation
Viele Ladenbauer nutzen die Chance, auf der Südback ihre Leistungen und die neuesten Trends vorzustellen. Ein wichtiges Element, um Atmosphäre zu schaffen ist auch der Ladenbackofen. Er steht für handwerkliches Arbeiten, Transparenz und Frische. Auf der Messe präsentieren führende Hersteller Modelle, die sich optisch in jedes Ambiente integrieren lassen und sowohl technisch wie auch in ihrer Energieeffizienz auf der Höhe der Zeit sind. Wer auf ein nostalgisches Erscheinungsbild Wert legt, muss auf High-Tech nicht verzichten.

Südback

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren