on on on
Die Erstaufführung der FBKplus muss nochmals verschoben werden. (Bild: bernexpo.ch)
©
Messen

Auch 2023 keine FBKplus

Die Schweizer Messe FBKplus, als Branchentreffpunkt der Lebensmittel- und Getränkeproduktion, wird nach der Absage für das aktuelle Jahr nun auch im Folgejahr nicht stattfinden.

Wie der Schweizerische Bäcker-Confiseurmeister-Verband (SBC) aktuell informiert, werde der geplante Durchführungstermin, nach verschiedenen Gesprächen mit Branchenakteuren, nun nicht weiterverfolgt. Die Erstdurchführung der FBKplus wurde zuvor, vergangen Herbst, pandemiebedingt auf 2023 verschoben.
Veränderte Bedürfnisse
Der Schweizerische Bäcker-Confiseurmeister-Verband SBC und die Bernexpo seien weiterhin vom Wert einer gemeinsamen Leitmesse für die Lebensmittel- und Getränkeproduktion überzeugt. „In der Zwischenzeit haben die verschiedenen Gespräche mit den Branchenakteuren jedoch deutlich veränderte und divergierende Aussteller-Bedürfnisse aufgezeigt“, heißt es und weiter: „Aus diesem Grund haben der SBC und Bernexpo beschlossen, eine Standortbestimmung vorzunehmen, was einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Deshalb kann der geplante Durchführungstermin (Januar 2023) nicht weiterverfolgt werden.“

Bäckerei

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren