„Aufgrund der globalen Unsicherheit haben wir zunächst mit einer größeren Zurückhaltung bei den Buchungen gerechnet. So hätten wir eher erwartet, dass Anmeldungen deutlich später erfolgen als in früheren Jahren. Umso mehr freuen wir uns daher über das anhaltend hohe Interesse an der Anuga, das nahezu an die Ergebnisse vor der Pandemie anknüpft. Insbesondere vor dem Hintergrund der fehlenden Planbarkeit sehen wir, dass viele Länder jetzt erst recht ihre Beteiligung an der Anuga frühzeitig planen und sogar ausbauen möchten, um ihren Export in den kommenden Jahren zu stärken“, erklärt Stefanie Mauritz, Director Anuga. Besonders starke Buchungen verzeichneten die Fachmessen Anuga Meat, die Anuga Organic sowie die Anuga Fine Food. Zudem wird die bisherige Fachmesse für den Außer-Haus-Markt, „Anuga Culinary Concepts“, erweitert und soll künftig unter dem Namen „Anuga Out of Home“ die gesamte Bandbreite an Lebensmitteln, Getränken und innovativen Non-Food-Angeboten für den Außer-Haus-Verzehr abbilden.
Treffpunkt im Oktober 2023
Die Anuga, die vom 7. bis 11. Oktober 2023 in Köln stattfindet, bietet laut Koelnmesse mit dem größten und internationalsten Angebot an Lebensmitteln und Getränken die ideale Beschaffungs- und Innovationsplattform für den Außer-Haus-Markt. Der Kern jedes gastronomischen Angebots sind Lebensmittel. Gerade die nationalen und internationalen Großverbraucher im Außer-Haus-Markt wie Systemgastronomen, Business Caterer und große Ketten sind ganz zentrale Fachbesucher der Anuga. Für die Anbieter von Produkten für den Außer-Haus-Markt sei die Weltleitmesse auf Grund ihrer hohen Internationalität die wichtigste Exportplattform.
Zu den Bereichen der Anuga zählt u.a. die Anuga Bread & Bakery. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.