on on on
Eines der zentralen Themen war die Baumkuchenherstellung.
©
Messen

Alles rund um die süße Kunst

Das Konditoren-Trend-Forum auf der Südback zeigte Konditorenkunst in all' ihren Facetten. Besonders im Mittelpunkt standen Initiativen zur Nachwuchsförderung und Demonstrationen zu Trendthemen der Branche.

Auf dem Konditoren-Trend-Forum des Landesinnungsverbands des Konditorenhandwerks Baden-Württemberg in Südback-Halle 7 wurden die Besucher von Konditorenprofis und deren Vorstellung neuer Techniken und Ideen inspiriert. Das Innungsteam um Geschäftsführerin Karin Becker und Landesinnungsmeister Klaus Vollmer hatte ein breites Programm zusammengestellt. Neben den Exponaten und dem Nachwuchswettbewerb Carlo-Wildt-Pokal waren es vor allem die Vorträge zu Themen wie Airbrush-Techniken, regionale Superfoods Chocolaterie und Confiserie, die die Fachbesucher begeisterten. Von Profis wie Bernd Siefert, Matthias Mittermaier oder Laurent Massé zu lernen ist ein Angebot, das einem nicht jeden Tag begegnet. Auch die täglichen Vorführungen zum Thema "Baumkuchen-Revival" fanden ihr Publikum.
Impulse für den Geschäftserfolg
Da das Außer-Haus-Geschäft immer wichtiger wird, wurden auch im Konditoren-Forum neue Snackideen vorgestellt. Die moderne Warenpräsentation setzte Produkte perfekt in Szene – auch hier wurden neue Impulse gesetzt. Das Programm befasste sich außerdem mit den neuesten Trends für Kaffeespezialitäten.
Erstmals präsentierte sich auf der Südback auch der 2018 gegründete Verein Junge Konditoren e.V., der es sich zum Ziel gesetzt hat, Konditoren aus ganz Deutschland zu einem Kreativ-, Weiterbildungs- und Informationsnetzwerk zusammenzubringen.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren