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Bei der Fachmesse für Bio-Lebensmittel vom 15.-19. Februar 2017 in Nürnberg sind verschiedene Erlebniswelten vorzufinden, die für den Handel als auch für den Außer-Haus-Markt interessant sind.
© Auf der Erlebniswelt „Gastronomie“ treffen sich Köche aus Individual- und Gemeinschaftshgastronomie, Hotellerie und Catering. Ob Neueinsteiger oder schon etablierter Profi – Bio-Qualität in der Außer-Haus-Verpflegung ist ein gewaltiger Imageträger, der neue Gäste erschließt und die Stammkundschaft erfreut. Im Rahmen der Erlebniswelt werden aktuelle Herausforderungen und Fragen diskutiert und die Besucher können sich von den neuesten Produkten und Trends inspirieren lassen. Neben entspanntem Networking rund um den Außer-Haus-Markt erwarten die Besucher Experten für Bio-Einsatz in Großküchen, ein kompakter Überblick zu Lieferanten für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, impulsgebende Fachvorträge, spannende Diskussionsrunden, Showkochen und geführte Messerundgänge. Partner der Erlebniswelt ist der Anbauverband Bioland. Olivenöl und vegane Ernährung
Auf der Erlebniswelt „Olivenöl“ finden Besucher die gesamte Bandbreite aus den internationalen Herkunftsregionen. Zugehörig zur Erlebniswelt ist jährliche „Olive Oil Award“. Im Rahmen der Prämierungen zeichnen Fachbesucher die besten Öle des jeweiligen Jahrgangs aus. Die Erlebniswelt „Vegan“ verspricht inspirierende Produktpräsentationen und Kochshows ebenso wie ein fundiertes Fachprogramm. Gestaltet und umgesetzt wird die Sonderfläche gemeinsam mit dem Vegetarierbund Deutschland (VEBU). Neben Gesprächsrunden und Expertengesprächen zu Themen wie „Zielgruppe Kinder – Nachhaltiges Außer-Haus-Essen für die wählerische Kundschaft“ oder „Kostenfaktor Bio-Qualität – Wie gelingt ein Bio-Angebot im Außer-Haus-Markt?“ liefern zahlreiche Kochshows Inspiration rund um den veganen Ernährungsstil. Die Live-Vorführungen befassen sich u. a. mit veganer Zero-Waste-Küche, Milch-, Käse- und Fischalternativen, Muntermacher aus dem Pflanzenreich wie Matcha, Maca & Co. sowie Seitan und Lupinen als Alternative zu Soja.  Nichts geht ohne Wein
Auf der Erlebniswelt Wein haben Besucher die Möglichkeit, sich mit Experten über aktuelle Entwicklungen im Bio-Weinsegment auszutauschen und neue Highlights und Ergänzungen für das eigene Sortiment zu finden. Das Themenspektrum des Programms der Erlebniswelt reicht von der stimmigen Speisen- und Weinkombination über Bio-Wein und Klimaschutz sowie Pflanzenschutz in der Sonderkultur Wein bis hin zu pilzresistenten starken Reben als Alternative zu traditionellen Rebsorten. Partner der Erlebniswelt ist Ecovin.
Messen

AHM-Inspirationen auf der „Biofach“

Bei der Fachmesse für Bio-Lebensmittel vom 15.-19. Februar 2017 in Nürnberg sind verschiedene Erlebniswelten vorzufinden, die für den Handel als auch für den Außer-Haus-Markt interessant sind.

Auf der Erlebniswelt „Gastronomie“ treffen sich Köche aus Individual- und Gemeinschaftshgastronomie, Hotellerie und Catering. Ob Neueinsteiger oder schon etablierter Profi – Bio-Qualität in der Außer-Haus-Verpflegung ist ein gewaltiger Imageträger, der neue Gäste erschließt und die Stammkundschaft erfreut. Im Rahmen der Erlebniswelt werden aktuelle Herausforderungen und Fragen diskutiert und die Besucher können sich von den neuesten Produkten und Trends inspirieren lassen. Neben entspanntem Networking rund um den Außer-Haus-Markt erwarten die Besucher Experten für Bio-Einsatz in Großküchen, ein kompakter Überblick zu Lieferanten für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, impulsgebende Fachvorträge, spannende Diskussionsrunden, Showkochen und geführte Messerundgänge. Partner der Erlebniswelt ist der Anbauverband Bioland.
Olivenöl und vegane Ernährung
Auf der Erlebniswelt „Olivenöl“ finden Besucher die gesamte Bandbreite aus den internationalen Herkunftsregionen. Zugehörig zur Erlebniswelt ist jährliche „Olive Oil Award“. Im Rahmen der Prämierungen zeichnen Fachbesucher die besten Öle des jeweiligen Jahrgangs aus. Die Erlebniswelt „Vegan“ verspricht inspirierende Produktpräsentationen und Kochshows ebenso wie ein fundiertes Fachprogramm. Gestaltet und umgesetzt wird die Sonderfläche gemeinsam mit dem Vegetarierbund Deutschland (VEBU). Neben Gesprächsrunden und Expertengesprächen zu Themen wie „Zielgruppe Kinder – Nachhaltiges Außer-Haus-Essen für die wählerische Kundschaft“ oder „Kostenfaktor Bio-Qualität – Wie gelingt ein Bio-Angebot im Außer-Haus-Markt?“ liefern zahlreiche Kochshows Inspiration rund um den veganen Ernährungsstil. Die Live-Vorführungen befassen sich u. a. mit veganer Zero-Waste-Küche, Milch-, Käse- und Fischalternativen, Muntermacher aus dem Pflanzenreich wie Matcha, Maca & Co. sowie Seitan und Lupinen als Alternative zu Soja. 
Nichts geht ohne Wein
Auf der Erlebniswelt Wein haben Besucher die Möglichkeit, sich mit Experten über aktuelle Entwicklungen im Bio-Weinsegment auszutauschen und neue Highlights und Ergänzungen für das eigene Sortiment zu finden. Das Themenspektrum des Programms der Erlebniswelt reicht von der stimmigen Speisen- und Weinkombination über Bio-Wein und Klimaschutz sowie Pflanzenschutz in der Sonderkultur Wein bis hin zu pilzresistenten starken Reben als Alternative zu traditionellen Rebsorten. Partner der Erlebniswelt ist Ecovin.

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