on on on
41% aller Haushalte sind Einpersonenhaushalte – das hat jetzt das Statistische Bundesamt veröffentlicht.
© Die Single-Haushalte sind damit eine wichtige Zielgruppe für Bäcker und Konditoren, die gefragt sind, hier entsprechende Angebote und Größen bereit zu halten. Im Jahr 2013 gab es in Deutschland 16,2 Mio. Haushalte, die ausschließlich von einer Person bewohnt wurden. Damit waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) von allen 39,9 Mio. Haushalten rund 41% Einpersonenhaushalte. In 59% aller Haushalte lebten zwei oder mehr Personen zusammen. Das zeigen die Ergebnisse des Mikrozensus, der größten jährlichen Haushaltsbefragung in Deutschland und Europa.  
Marktforschung

Wichtige Zielgruppe: Single-Haushalte

41% aller Haushalte sind Einpersonenhaushalte – das hat jetzt das Statistische Bundesamt veröffentlicht.

Die Single-Haushalte sind damit eine wichtige Zielgruppe für Bäcker und Konditoren, die gefragt sind, hier entsprechende Angebote und Größen bereit zu halten. Im Jahr 2013 gab es in Deutschland 16,2 Mio. Haushalte, die ausschließlich von einer Person bewohnt wurden. Damit waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) von allen 39,9 Mio. Haushalten rund 41% Einpersonenhaushalte. In 59% aller Haushalte lebten zwei oder mehr Personen zusammen. Das zeigen die Ergebnisse des Mikrozensus, der größten jährlichen Haushaltsbefragung in Deutschland und Europa.  

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren