on on on
Gutes Marketing und die richtige Werbung sind wichtige Maßnahmen für eine erfolgreiche Betriebsführung. Da Bäcker und Konditoren primär eine lokale Zielgruppe ansprechen, sind sie gut beraten, hier vor allem örtliche Möglichkeiten auszuschöpfen. Doch wie die BÄKO-magazin-Umfrage zeigt, ist hier noch viel Luft nach oben.
© Gutes Marketing und die richtige Werbung sind wichtige Maßnahmen für eine erfolgreiche Betriebsführung. Da Bäcker und Konditoren primär eine lokale Zielgruppe ansprechen, sind sie gut beraten, hier vor allem örtliche Möglichkeiten auszuschöpfen. Regionale Fernsehsender oder auch regionale Radiosender sind hier eine spannende Alternative. Doch eine, die bislang noch zu wenig ausgeschöpft wird – das zeigt die aktuelle Erhebung des BÄKO-magazins. Im Rahmen der „Frage der Woche" wurden die Teilnehmer gefragt: „Nutzen Sie regionale Fernseh-/ und oder Radiosender für Ihre Werbung?" Laut Angaben der Teilnehmer tun dies bislang nur 21% – 73% der Befragten gaben dagegen an, bislang hier noch keine Werbung zu schalten. Bei 6% ist dies zwar bislang noch nicht der Fall – es ist aber in Planung. Kaffeekonsum im Fokus Die aktuelle „Frage der Woche" dreht sich um das Thema Kaffee. BÄKO-magazin will wissen: „Wie viele Tassen Kaffee trinken Sie pro Tag?" Machen Sie mit – gleich hier auf der BÄKO-magazin-Homepage!
Marktforschung

Werbepotenzial wird zu wenig ausgeschöpft

Gutes Marketing und die richtige Werbung sind wichtige Maßnahmen für eine erfolgreiche Betriebsführung. Da Bäcker und Konditoren primär eine lokale Zielgruppe ansprechen, sind sie gut beraten, hier vor allem örtliche Möglichkeiten auszuschöpfen. Doch wie die BÄKO-magazin-Umfrage zeigt, ist hier noch viel Luft nach oben.

Gutes Marketing und die richtige Werbung sind wichtige Maßnahmen für eine erfolgreiche Betriebsführung. Da Bäcker und Konditoren primär eine lokale Zielgruppe ansprechen, sind sie gut beraten, hier vor allem örtliche Möglichkeiten auszuschöpfen. Regionale Fernsehsender oder auch regionale Radiosender sind hier eine spannende Alternative. Doch eine, die bislang noch zu wenig ausgeschöpft wird – das zeigt die aktuelle Erhebung des BÄKO-magazins.

Im Rahmen der „Frage der Woche" wurden die Teilnehmer gefragt: „Nutzen Sie regionale Fernseh-/ und oder Radiosender für Ihre Werbung?" Laut Angaben der Teilnehmer tun dies bislang nur 21% – 73% der Befragten gaben dagegen an, bislang hier noch keine Werbung zu schalten. Bei 6% ist dies zwar bislang noch nicht der Fall – es ist aber in Planung.

Kaffeekonsum im Fokus
Die aktuelle „Frage der Woche" dreht sich um das Thema Kaffee. BÄKO-magazin will wissen: „Wie viele Tassen Kaffee trinken Sie pro Tag?" Machen Sie mit – gleich hier auf der BÄKO-magazin-Homepage!

Kaffee

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren