on on on
Ab August stapeln sich Schoko-Weihnachtsmänner, Lebkuchen, Stollen und Zimtsterne in den Regalen des Discounter und Supermärkte – die Mehrheit der Verbraucher ärgert das.
© „Sind Sie genervt vom Weihnachtsartikelverkauf in Supermärkten schon im September?", wollte die Fernsehzeitschrift „auf einen Blick“ (Ausgabe 39/2015) wissen und gab eine Befragung in Auftrag: Das Ergebnis ist eindeutig: 62% der Bürger stört der frühe Verkauf. Das ergab eine repräsentative Umfrage von TNS Emnid mit 1007 Befragten. Bei den Frauen waren es sogar 70%. Jugend nimmts gelassen
Allerdings ist dies auch altersabhängig: Während nur jeder fünfte Schüler Ärger über das Weihnachtsgeschäft im September äußerte, sind es in der Gruppe im Alter bis 29 Jahre schon 45%. Befragte Personen ab 40 Jahren zeigen sich in Bezug auf verfrühte Christstollen und Zimtsterne besonders verstimmt: 70% stehen den Festtags-Auslagen ablehnend gegenüber.
Marktforschung

Weihnachtsware im Spätsommer nervt

Ab August stapeln sich Schoko-Weihnachtsmänner, Lebkuchen, Stollen und Zimtsterne in den Regalen des Discounter und Supermärkte – die Mehrheit der Verbraucher ärgert das.

„Sind Sie genervt vom Weihnachtsartikelverkauf in Supermärkten schon im September?", wollte die Fernsehzeitschrift „auf einen Blick“ (Ausgabe 39/2015) wissen und gab eine Befragung in Auftrag: Das Ergebnis ist eindeutig: 62% der Bürger stört der frühe Verkauf. Das ergab eine repräsentative Umfrage von TNS Emnid mit 1007 Befragten. Bei den Frauen waren es sogar 70%.
Jugend nimmts gelassen
Allerdings ist dies auch altersabhängig: Während nur jeder fünfte Schüler Ärger über das Weihnachtsgeschäft im September äußerte, sind es in der Gruppe im Alter bis 29 Jahre schon 45%. Befragte Personen ab 40 Jahren zeigen sich in Bezug auf verfrühte Christstollen und Zimtsterne besonders verstimmt: 70% stehen den Festtags-Auslagen ablehnend gegenüber.

Verkaufsförderung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren