Insbesondere die Zahl der Flexitarier – also der Menschen, die zumindest zeitweise auf Fleischprodukte verzichten – nimmt zu. Lauf GfK kauften 2014 bereits 11 Mio. Menschen pflanzliche Brotaufstriche bzw. Fleischersatzprodukte. inen noch deutlicheren Wachstumsschub machten die Umsätze: Sie haben sich in den letzten fünf Jahren fast verdoppelt. Im ersten Quartal 2015 kletterten die Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum gleich um satte 27%.
Handel rüstet auf
Getragen wird der Veggie-Boom heute vor allem von den jüngeren Verbrauchern unter vierzig, die bereit sind, mehr Geld für entsprechende Produkte auszugeben. Dass der Trend mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, dafür hat auch der Handel gesorgt: In immer mehr Supermärkten gibt es ein breites Angebot fleischloser Produkte. Für Bäcker heißt das: Den Trend nicht verschlafen und den Kunden attraktive fleischfreie Snacks anbieten.
© Insbesondere die Zahl der Flexitarier – also der Menschen, die zumindest zeitweise auf Fleischprodukte verzichten – nimmt zu. Lauf GfK kauften 2014 bereits 11 Mio. Menschen pflanzliche Brotaufstriche bzw. Fleischersatzprodukte. inen noch deutlicheren Wachstumsschub machten die Umsätze: Sie haben sich in den letzten fünf Jahren fast verdoppelt. Im ersten Quartal 2015 kletterten die Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum gleich um satte 27%.
Handel rüstet auf
Getragen wird der Veggie-Boom heute vor allem von den jüngeren Verbrauchern unter vierzig, die bereit sind, mehr Geld für entsprechende Produkte auszugeben. Dass der Trend mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, dafür hat auch der Handel gesorgt: In immer mehr Supermärkten gibt es ein breites Angebot fleischloser Produkte. Für Bäcker heißt das: Den Trend nicht verschlafen und den Kunden attraktive fleischfreie Snacks anbieten.
Getragen wird der Veggie-Boom heute vor allem von den jüngeren Verbrauchern unter vierzig, die bereit sind, mehr Geld für entsprechende Produkte auszugeben. Dass der Trend mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, dafür hat auch der Handel gesorgt: In immer mehr Supermärkten gibt es ein breites Angebot fleischloser Produkte. Für Bäcker heißt das: Den Trend nicht verschlafen und den Kunden attraktive fleischfreie Snacks anbieten.