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Welche Aktionsthemen im Lebensmitteleinzelhandel besonders gut ankommen, hat die Zeitschrift Lebensmittel Praxis in einer aktuellen Umfrage erhoben. Weihnachten und Ostern belegen dabei immer noch die ersten Plätze.
© Welche Aktionsthemen im Lebensmitteleinzelhandel besonders gut ankommen, hat die Zeitschrift Lebensmittel Praxis in einer aktuellen Umfrage erhoben. Weihnachten und Ostern belegen dabei immer noch die ersten Plätze (d.h. sie werden in 89 bzw. 78% der befragten Märkte als Aktionsanlass genutzt). Auf Platz drei folgt das Oktoberfest (73%). Auch das Thema „Regionalität“ (Platz vier) boomt: Bereits 71% der Händler nehmen es zum Anlass für eine Aktion bzw. Aktionswochen. Auf den folgenden Plätzen sind zu finden 5. Länderaktionen (67%, hier vor allem Italien, Spanien und Griechenland) 6. Valentinstag (49%) 7. Schulanfang (40%) 8. Bio (38%) 9. Halloween (38%) 10. Fairtrade (33%). Kompetenz demonstrieren Die Ziele der LEH-Aktionen sind es vor allem, sich als kompetenter Händler mit breitem Sortiment darzustellen, Neuprodukte zu präsentieren und Zusatzkäufe auszulösen. Die meisten der von der LP befragten Händler (38%) fahren pro Jahr bis zu zehn Aktionen, weitere 42% immerhin bis zu 20 Aktionen.
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Welche Aktionsthemen im Lebensmitteleinzelhandel besonders gut ankommen, hat die Zeitschrift Lebensmittel Praxis in einer aktuellen Umfrage erhoben. Weihnachten und Ostern belegen dabei immer noch die ersten Plätze.

Welche Aktionsthemen im Lebensmitteleinzelhandel besonders gut ankommen, hat die Zeitschrift Lebensmittel Praxis in einer aktuellen Umfrage erhoben. Weihnachten und Ostern belegen dabei immer noch die ersten Plätze (d.h. sie werden in 89 bzw. 78% der befragten Märkte als Aktionsanlass genutzt). Auf Platz drei folgt das Oktoberfest (73%). Auch das Thema „Regionalität“ (Platz vier) boomt: Bereits 71% der Händler nehmen es zum Anlass für eine Aktion bzw. Aktionswochen.

Auf den folgenden Plätzen sind zu finden
5. Länderaktionen (67%, hier vor allem Italien, Spanien und Griechenland)
6. Valentinstag (49%)
7. Schulanfang (40%)
8. Bio (38%)
9. Halloween (38%)
10. Fairtrade (33%).

Kompetenz demonstrieren
Die Ziele der LEH-Aktionen sind es vor allem, sich als kompetenter Händler mit breitem Sortiment darzustellen, Neuprodukte zu präsentieren und Zusatzkäufe auszulösen. Die meisten der von der LP befragten Händler (38%) fahren pro Jahr bis zu zehn Aktionen, weitere 42% immerhin bis zu 20 Aktionen.

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