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Das Statistische Bundesamt hat bekannt gegeben, dass im Jahr 2013 45 Mio. Menschen in Deutschland Waren oder Dienstleistungen für private Zwecke über das Internet gekauft oder bestellt haben.
© Das entspricht einem Anteil von 76% der Internetnutzer ab zehn Jahren. Im Vergleich zum Jahr 2008 mit rund 35 Mio. privaten Onlinekäufern war das ein Zuwachs von 30%. 65% der Onlineeinkäufer bezogen Kleidung und Sportartikel über Onlineshops. Rund jeder zweite Internetkäufer bestellte Bücher, Magazine oder Zeitungen (51%), Möbel oder Spielzeug (50%) oder buchte Urlaubsunterkünfte (46%) online. Ebenfalls sehr verbreitet war der Onlinekauf von Eintrittskarten für Veranstaltungen (43%) sowie von Filmen und Musik (40%). Mehr als jeder vierte Internetkäufer bestellte Arzneimittel (28%) am Bildschirm.
Marktforschung

Onlineshopping boomt in Deutschland

Das Statistische Bundesamt hat bekannt gegeben, dass im Jahr 2013 45 Mio. Menschen in Deutschland Waren oder Dienstleistungen für private Zwecke über das Internet gekauft oder bestellt haben.

Das entspricht einem Anteil von 76% der Internetnutzer ab zehn Jahren. Im Vergleich zum Jahr 2008 mit rund 35 Mio. privaten Onlinekäufern war das ein Zuwachs von 30%. 65% der Onlineeinkäufer bezogen Kleidung und Sportartikel über Onlineshops. Rund jeder zweite Internetkäufer bestellte Bücher, Magazine oder Zeitungen (51%), Möbel oder Spielzeug (50%) oder buchte Urlaubsunterkünfte (46%) online. Ebenfalls sehr verbreitet war der Onlinekauf von Eintrittskarten für Veranstaltungen (43%) sowie von Filmen und Musik (40%). Mehr als jeder vierte Internetkäufer bestellte Arzneimittel (28%) am Bildschirm.

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