Das entspricht einem Anteil von 76% der Internetnutzer ab zehn Jahren. Im Vergleich zum Jahr 2008 mit rund 35 Mio. privaten Onlinekäufern war das ein Zuwachs von 30%. 65% der Onlineeinkäufer bezogen Kleidung und Sportartikel über Onlineshops. Rund jeder zweite Internetkäufer bestellte Bücher, Magazine oder Zeitungen (51%), Möbel oder Spielzeug (50%) oder buchte Urlaubsunterkünfte (46%) online. Ebenfalls sehr verbreitet war der Onlinekauf von Eintrittskarten für Veranstaltungen (43%) sowie von Filmen und Musik (40%). Mehr als jeder vierte Internetkäufer bestellte Arzneimittel (28%) am Bildschirm.
© Das entspricht einem Anteil von 76% der Internetnutzer ab zehn Jahren. Im Vergleich zum Jahr 2008 mit rund 35 Mio. privaten Onlinekäufern war das ein Zuwachs von 30%. 65% der Onlineeinkäufer bezogen Kleidung und Sportartikel über Onlineshops. Rund jeder zweite Internetkäufer bestellte Bücher, Magazine oder Zeitungen (51%), Möbel oder Spielzeug (50%) oder buchte Urlaubsunterkünfte (46%) online. Ebenfalls sehr verbreitet war der Onlinekauf von Eintrittskarten für Veranstaltungen (43%) sowie von Filmen und Musik (40%). Mehr als jeder vierte Internetkäufer bestellte Arzneimittel (28%) am Bildschirm.