on on on
Der Online-Handel wird immer beliebter. (Foto: justynafaliszek/pixabay 2016)
©
Marktforschung

Onlinekäufe immer beliebter

Einkäufe über das Internet werden in der Coronakrise immer beliebter – das zeigen neue Daten des Corona Consumer Check des IFH Köln.

Der stationäre Handel kann auch in der fünften Woche der Corona-Maßnahmen in Deutschland nur eingeschränkt und in bestimmten Branchen öffnen. In diesem Rahmen wird der Einkauf über das Internet bei vielen Bürgern immer beliebter – so die Ergebnisse des neuen Corona Consumer Check des IFH Köln.
Beliebt sind Kleidung und Schuhe
22% der befragten Konsumentinnen und Konsumenten haben in der vergangenen Woche Einkäufe, die sie normalerweise im stationären Geschäft tätigen, online erledigt. Vor drei Wochen waren es nur 13%. Die beliebtesten Produktkategorien haben sich in den vergangenen Wochen stark verschoben. Waren Mitte März noch Hygieneartikel und haltbare Lebensmittel die beliebtesten Artikel bei Onlinekäufen, kauft aktuell eine Mehrheit von 40% der Befragten am liebsten Kleidung und Schuhe online. Hygieneartikel wurden nur von 26% online bestellt (KW 12: 47%), bei haltbaren Lebensmitteln sind es nur noch 20% (KW 12: 42%). 95% sind zufrieden mit ihrem Einkauf.

Coronavirus

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren