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Eine Studie des Medienunternehmens Nielsen hat ergeben, dass 69% der Deutschen am liebsten Obst als Zwischenmahlzeit zu sich nehmen. Auf den weiteren Plätzen folgen Brot und Sandwiches, Joghurt und Käse – gute Voraussetzungen für Bäcker, gefragte Snacks zu kreieren.
© In Sachen Gesundheit, Nährwert und Nachhaltigkeit zeigt sich, dass dies für die Deutschen eine eher untergeordnete Rolle spielt. Zwar bevorzugt die Mehrheit der Befragten möglichst natürliche Produkte oder solche, die frei von künstlichen Farb- und Geschmacksstoffen sind. Allerdings liegt Deutschland damit rund 10% sowohl unter dem europäischen als auch dem weltweiten Durchschnitt. Mit am wichtigsten ist den Verbrauchern hierzulande, dass die Snacks ihrer Wahl frei von gentechnisch veränderten Zutaten sind. Für 67% der Befragten ist dieser Punkt wichtig. Der kleine Imbiss als Genuss für zwischendurch
Häufig wird vermutet, dass der Genuss von Zwischenmahlzeiten auf Stress hindeutet. Ein anderes Vorurteil sagt, dass die kleinen Snacks als Ersatz für eine „richtige“ Mahlzeit herhalten müssen. Die Studie kann dies nicht bestätigen. Lediglich 27% der Befragten gaben an, manchmal aufgrund von Stress zu naschen. Dagegen stehen 64%, die selten oder nie gestresst zu Zwischenmahlzeiten greifen. 41% der Befragten würden eine Hauptmahlzeit niemals durch einen Imbiss ersetzen. Die Gründe für eine kleine Zwischenmahlzeit sind dagegen emotionaler Natur: Für 43% der befragten Verbraucher in Deutschland steht oft Genuss im Mittelpunkt, wenn sie Snacks verzehren.
Marktforschung

Obst ist Lieblingssnack der Deutschen

Eine Studie des Medienunternehmens Nielsen hat ergeben, dass 69% der Deutschen am liebsten Obst als Zwischenmahlzeit zu sich nehmen. Auf den weiteren Plätzen folgen Brot und Sandwiches, Joghurt und Käse – gute Voraussetzungen für Bäcker, gefragte Snacks zu kreieren.

In Sachen Gesundheit, Nährwert und Nachhaltigkeit zeigt sich, dass dies für die Deutschen eine eher untergeordnete Rolle spielt. Zwar bevorzugt die Mehrheit der Befragten möglichst natürliche Produkte oder solche, die frei von künstlichen Farb- und Geschmacksstoffen sind. Allerdings liegt Deutschland damit rund 10% sowohl unter dem europäischen als auch dem weltweiten Durchschnitt. Mit am wichtigsten ist den Verbrauchern hierzulande, dass die Snacks ihrer Wahl frei von gentechnisch veränderten Zutaten sind. Für 67% der Befragten ist dieser Punkt wichtig.
Der kleine Imbiss als Genuss für zwischendurch
Häufig wird vermutet, dass der Genuss von Zwischenmahlzeiten auf Stress hindeutet. Ein anderes Vorurteil sagt, dass die kleinen Snacks als Ersatz für eine „richtige“ Mahlzeit herhalten müssen. Die Studie kann dies nicht bestätigen. Lediglich 27% der Befragten gaben an, manchmal aufgrund von Stress zu naschen. Dagegen stehen 64%, die selten oder nie gestresst zu Zwischenmahlzeiten greifen. 41% der Befragten würden eine Hauptmahlzeit niemals durch einen Imbiss ersetzen. Die Gründe für eine kleine Zwischenmahlzeit sind dagegen emotionaler Natur: Für 43% der befragten Verbraucher in Deutschland steht oft Genuss im Mittelpunkt, wenn sie Snacks verzehren.

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