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Fairtrade-Produkte sind auf dem Vormarsch – von vielen werden fair gehandelte Erzeugnisse mittlerweile in einem Satz genannt mit dem Trend zu „Bio" und „Regional". Eine Entwicklung, die Bäcker und Konditoren nicht verschlafen sollten: Einige sind bereits dazu übergegangen „Kaffeespezialitäten mit gutem Gewissen" auszuschenken.
© Fairtrade-Produkte sind auf dem Vormarsch – von vielen werden fair gehandelte Erzeugnisse mittlerweile in einem Satz genannt mit dem Trend zu „Bio" und „Regional". Eine Entwicklung, die Bäcker und Konditoren nicht verschlafen sollten: Einige sind bereits dazu übergegangen „Kaffeespezialitäten mit gutem Gewissen" auszuschenken. Doch noch können nicht alle Bäcker den Fairtrade-Produkten und den damit verbundenen höheren Kosten etwas abgewinnen. 30% stehen dem Thema für den eigenen Betrieb positiv gegenüber „Sind Fairtrade-Produkte für Ihr Außer-Haus-Geschäft ein Thema?" lautete die aktuelle Frage der Woche. 30% beantworteten die Frage mit einem klaren „Ja". Doch 58% sehen für ihren eigenen Betrieb diesbezüglich noch keine Perspektive, gar 12% antworteten mit einer Gegenfrage: „Was ist Faitrade". Hier gilt es, sich künftig über diesen Trend zu informieren – denn auch, wer sich bewusst dagegen entscheidet, sollte doch über diese Entwicklung gut informiert sein, um nicht bei Nachfragen der Kunden sich eine Blöße geben zu müssen... Die aktuelle Frage der Woche beschäftigt sich mit dem Thema, sich Produkte und Namen sichern zu lassen. Machen Sie mit – hier auf dieser Homepage.
Marktforschung

Nachholbedarf in Sachen Fairness

Fairtrade-Produkte sind auf dem Vormarsch – von vielen werden fair gehandelte Erzeugnisse mittlerweile in einem Satz genannt mit dem Trend zu „Bio" und „Regional". Eine Entwicklung, die Bäcker und Konditoren nicht verschlafen sollten: Einige sind bereits dazu übergegangen „Kaffeespezialitäten mit gutem Gewissen" auszuschenken.

Fairtrade-Produkte sind auf dem Vormarsch – von vielen werden fair gehandelte Erzeugnisse mittlerweile in einem Satz genannt mit dem Trend zu „Bio" und „Regional". Eine Entwicklung, die Bäcker und Konditoren nicht verschlafen sollten: Einige sind bereits dazu übergegangen „Kaffeespezialitäten mit gutem Gewissen" auszuschenken. Doch noch können nicht alle Bäcker den Fairtrade-Produkten und den damit verbundenen höheren Kosten etwas abgewinnen.

30% stehen dem Thema für den eigenen Betrieb positiv gegenüber
„Sind Fairtrade-Produkte für Ihr Außer-Haus-Geschäft ein Thema?" lautete die aktuelle Frage der Woche. 30% beantworteten die Frage mit einem klaren „Ja". Doch 58% sehen für ihren eigenen Betrieb diesbezüglich noch keine Perspektive, gar 12% antworteten mit einer Gegenfrage: „Was ist Faitrade". Hier gilt es, sich künftig über diesen Trend zu informieren – denn auch, wer sich bewusst dagegen entscheidet, sollte doch über diese Entwicklung gut informiert sein, um nicht bei Nachfragen der Kunden sich eine Blöße geben zu müssen…

Die aktuelle Frage der Woche beschäftigt sich mit dem Thema, sich Produkte und Namen sichern zu lassen. Machen Sie mit – hier auf dieser Homepage.

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