on on on
Immer mehr Menschen nutzen Facebook – in diesem Zug wächst auch die Fangemeinde der Seiten deutscher Gastrobetriebe. Das Magazin „Food Service" hat ein Ranking mit den „Top 50" erstellt, um zu vergleichen, wie sich die erfolgreichsten gastronomischen Betriebe hinsichtlich ihrer Präsenz bei Facebook entwickelt haben.
© Immer mehr Menschen nutzen Facebook – und immer mehr Unternehmen entdecken die Vorteile einer gut gepflegten Präsenz in dem vielgefragten sozialen Netzwerk im Netz. In diesem Zug wächst gleichzeitig auch die Fangemeinde der Seiten deutscher Gastrobetriebe. Das Magazin „Food Service" hat ein Ranking mit den „Top 50" erstellt, um zu vergleichen, wie sich die erfolgreichsten gastronomischen Betriebe im Zeitraum zwischen Mitte Februar und Mitte September 2012 hinsichtlich ihrer Präsenz bei Facebook entwickelt haben. Uneingeschränkter Sieger ist dabei McDonald´s Deutschland (Zahlen vom Stichtag 14 09.2012) – mit mittlerweile knapp 2 Mio. Fans (1.776.107). Und zwar mit riesigem Abstand zum Zweitplatzierten Subway Deutschland, der (501.419) gerade mal weniger als ein Drittel so viele Fans für sich verbuchen kann. Aber auch Subway holt auf: Im besagten Zeitraum legte McDonald´s 39% zu, Subway 88%. Weit über 100.000 „Gefällt mir!" Die zehn Erstplatzierten haben alle mehr als Hunderttausend Fans. Und so sieht die „Top 10" aus: McDonald´s Deutschland, Subway Deutschland, Starbucks Deutschland (500.276), Burger King Deutschland (417.973), Pizza Hut Deutschland (323.758), Vapiano (322.758), KFV Deutschland (283.497), Pizza.de (270.030), Lieferservice.de (201.810), Lieferheld (132.988).
Marktforschung

McDonald´s ist kaum mehr einzuholen

Immer mehr Menschen nutzen Facebook – in diesem Zug wächst auch die Fangemeinde der Seiten deutscher Gastrobetriebe. Das Magazin „Food Service" hat ein Ranking mit den „Top 50" erstellt, um zu vergleichen, wie sich die erfolgreichsten gastronomischen Betriebe hinsichtlich ihrer Präsenz bei Facebook entwickelt haben.

Immer mehr Menschen nutzen Facebook – und immer mehr Unternehmen entdecken die Vorteile einer gut gepflegten Präsenz in dem vielgefragten sozialen Netzwerk im Netz. In diesem Zug wächst gleichzeitig auch die Fangemeinde der Seiten deutscher Gastrobetriebe.

Das Magazin „Food Service" hat ein Ranking mit den „Top 50" erstellt, um zu vergleichen, wie sich die erfolgreichsten gastronomischen Betriebe im Zeitraum zwischen Mitte Februar und Mitte September 2012 hinsichtlich ihrer Präsenz bei Facebook entwickelt haben. Uneingeschränkter Sieger ist dabei McDonald´s Deutschland (Zahlen vom Stichtag 14 09.2012) – mit mittlerweile knapp 2 Mio. Fans (1.776.107). Und zwar mit riesigem Abstand zum Zweitplatzierten Subway Deutschland, der (501.419) gerade mal weniger als ein Drittel so viele Fans für sich verbuchen kann. Aber auch Subway holt auf: Im besagten Zeitraum legte McDonald´s 39% zu, Subway 88%.

Weit über 100.000 „Gefällt mir!"
Die zehn Erstplatzierten haben alle mehr als Hunderttausend Fans. Und so sieht die „Top 10" aus: McDonald´s Deutschland, Subway Deutschland, Starbucks Deutschland (500.276), Burger King Deutschland (417.973), Pizza Hut Deutschland (323.758), Vapiano (322.758), KFV Deutschland (283.497), Pizza.de (270.030), Lieferservice.de (201.810), Lieferheld (132.988).

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren