on on on
Wie das unabhängige Marktforschungsunternehmen mafowerk in einer Umfrage zum Verbraucherverhalten im Juni 2013 ermittelte, würden Kunden lieber im Bäckereifachgeschäft kaufen als beim Bäcker in der Vorkassenzone des LEH.
© Wie das unabhängige Marktforschungsunternehmen mafowerk in einer Umfrage zum Verbraucherverhalten im Juni 2013 ermittelte, würden Kunden lieber im Bäckereifachgeschäft kaufen als beim Bäcker in der Vorkassenzone des LEH. Noch vor dem Vorkassenzonen-Bäcker würden sehr viele Verbraucher jedoch die Backstation im Supermarkt zum Kauf von frischen Backwaren ansteuern. Wo würden Sie mit 100 Euro einkaufen? Befragt wurden1098 Verbraucher, wo sie Brot und Backwaren kaufen würden, wenn Sie ein Budget von 100 Euro zur Verfügung hätten. Im Bäckereifachgeschäft würden Kunden laut Umfrage 30,73 Euro für den Kauf von frischen Backwaren ausgeben, an der Backstation noch 27,84 Euro und beim Bäcker in der Vorkassenzone klingelten von den 100 Euro noch 18,77 Euro in der Ladenkasse. Abgepackte Backwaren aus dem SB-Regal im Supermarkt wurden für 15,76 Euro gekauft, aus der Tiefkühltruhe bedienten sich die Kunden noch für 6,90 Euro mit Backwaren zum Fertigbacken. in: Lebensmittelpraxis 13/2013
Marktforschung

Kunden kaufen lieber im Bäckereifachgeschäft

Wie das unabhängige Marktforschungsunternehmen mafowerk in einer Umfrage zum Verbraucherverhalten im Juni 2013 ermittelte, würden Kunden lieber im Bäckereifachgeschäft kaufen als beim Bäcker in der Vorkassenzone des LEH.

Wie das unabhängige Marktforschungsunternehmen mafowerk in einer Umfrage zum Verbraucherverhalten im Juni 2013 ermittelte, würden Kunden lieber im Bäckereifachgeschäft kaufen als beim Bäcker in der Vorkassenzone des LEH. Noch vor dem Vorkassenzonen-Bäcker würden sehr viele Verbraucher jedoch die Backstation im Supermarkt zum Kauf von frischen Backwaren ansteuern.

Wo würden Sie mit 100 Euro einkaufen?
Befragt wurden1098 Verbraucher, wo sie Brot und Backwaren kaufen würden, wenn Sie ein Budget von 100 Euro zur Verfügung hätten. Im Bäckereifachgeschäft würden Kunden laut Umfrage 30,73 Euro für den Kauf von frischen Backwaren ausgeben, an der Backstation noch 27,84 Euro und beim Bäcker in der Vorkassenzone klingelten von den 100 Euro noch 18,77 Euro in der Ladenkasse. Abgepackte Backwaren aus dem SB-Regal im Supermarkt wurden für 15,76 Euro gekauft, aus der Tiefkühltruhe bedienten sich die Kunden noch für 6,90 Euro mit Backwaren zum Fertigbacken.

in: Lebensmittelpraxis 13/2013

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren