on on on
61% der befristet Beschäftigten wurden 2010 nach Tarif bezahlt – das vermeldet das Statistische Bundesamt (Destatis). Damit war die Tarifbindung höher als bei Arbeitnehmern mit unbefristeten Verträgen.
© Fast zwei Drittel der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit einem befristeten Arbeitsvertrag wurden 2010 nach Tarif vergütet – das vermeldet das Statistische Bundesamt (Destatis). Wie die Einrichtung weiter mitteilt, war die Tarifbindung damit höher als bei den Beschäftigten mit unbefristeten Arbeitsverträgen (54%). Jeder zweite wurde nach Tarif bezahlt Insgesamt seien 2010 für gut die Hälfte aller Arbeitnehmer (55%) in Deutschland die Verdienste und Arbeitsbedingungen durch Tarifverträge geregelt gewesen. Weitere Informationen sind im Internet-Angebot des Statistischen Bundesamtes unter www.destatis.de zu finden.
Marktforschung

Jeder Zweite wurde nach Tarif bezahlt

61% der befristet Beschäftigten wurden 2010 nach Tarif bezahlt – das vermeldet das Statistische Bundesamt (Destatis). Damit war die Tarifbindung höher als bei Arbeitnehmern mit unbefristeten Verträgen.

Fast zwei Drittel der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit einem befristeten Arbeitsvertrag wurden 2010 nach Tarif vergütet – das vermeldet das Statistische Bundesamt (Destatis). Wie die Einrichtung weiter mitteilt, war die Tarifbindung damit höher als bei den Beschäftigten mit unbefristeten Arbeitsverträgen (54%).

Jeder zweite wurde nach Tarif bezahlt
Insgesamt seien 2010 für gut die Hälfte aller Arbeitnehmer (55%) in Deutschland die Verdienste und Arbeitsbedingungen durch Tarifverträge geregelt gewesen. Weitere Informationen sind im Internet-Angebot des Statistischen Bundesamtes unter www.destatis.de zu finden.

NULL

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren