Die GfK-Prognose zum Einzelhandelsumsatz im Jahr 2014 geht von einem geringen Gesamtwachstum aus. Wachstumsträger ist allerdings der Onlinehandel, für den stationären Handel wird erstmalig ein leichtes Minus erwartet.
Die GfK-Prognose zum Einzelhandelsumsatz im Jahr 2014 geht von einem geringen Gesamtwachstum aus. Wachstumsträger ist allerdings der Onlinehandel, für den stationären Handel wird erstmalig ein leichtes Minus erwartet.
Das zweite „Noordback“-Event von Ladenbauer Schmees erwies sich wieder als hoch informative Konzept- und Ideendrehscheibe im entspannten Networking-Rahmen – gemäß dem Motto „Zeit & Ruhe“.
Grünes Licht für einen gemeinsamen „Bäckerinnungsverband Südwest" gab es am 12. Juli auf den Mitgliederversammlungen des Bäckerinnungsverband (BIV) Hessen, BIV Südwest, BIV Baden e.V. sowie des Landesinnungsverband (LIV) für das Württembergische Bäckerhandwerk e.V. im Dorint Kongresshotel in Mannheim.
Der Pro-Kopf-Verbrauch von Lebensmitteln ist in Deutschland 2023 eher rückläufig – das meldet die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung. Demnach wurden vor allem Obst und Gemüse weniger verbraucht, bei Honig lässt sich dagegen ein Zuwachs von 13% ermitteln.
Schokoladengenuss – quo vadis? Barry Callebaut hat jetzt seinen aktuellen Trendreport 2024 veröffentlicht. In diesem gibt das Unternehmen spannende und brandaktuelle Einsichten rund um das Thema Schokolade und die Entwicklungen am Markt.
Die Deutschen wollen mehr Nachhaltigkeit im Einkaufskorb und würden laut Uni Hohenheim auch mehr dafür bezahlen. Die Landwirtschaft 4.0 vereint die Vorteile konventioneller und ökologischer Landwirtschaft in sich.
Seit mehr als zehn Jahren zelebrieren Menschen auf der ganzen Welt den „Veganuary“. Sich einen Monat lang rein pflanzlich zu ernähren, gehört mittlerweile zu den beliebtesten und meistbeachteten Neujahrsvorsätzen.
Seit mehr als zehn Jahren hilft der „Verbraucherlotse“ als Bürgerservice des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) Verbraucher(inne)n auch bei ungewöhnlichen Fragen weiter.
Im Jahr 2023 haben die Deutschen durchschnittlich 6.667 Euro pro Kopf für Ausgaben im Einzelhandel zur Verfügung. Allerdings geben sie ihr Geld überwiegend nicht an dem Ort aus, an dem sie leben.