on on on
Mehr Menschen waren in Deutschland noch nie beschäftigt. (Foto: pixabay)
©
Marktforschung

Höchstwert bei Erwerbstätigen

Wie das Statistische Bundesamt berichtet, ist die Zahl der Erwerbstätigen auf dem höchsten Stand seit der Wiedervereinigung 1990.

Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, erreichte im 3. Quartal 2019 die Zahl der Erwerbstätigen mit Arbeitsort in Deutschland mit 45,4 Millionen ihren höchsten Stand nach der Wiedervereinigung im Jahr 1990. Nach vorläufigen Berechnungen der Behörde stieg die Erwerbstätigenzahl infolge der bereits einsetzenden Herbstbelebung am Arbeitsmarkt im Vergleich zum 3. Quartal 2018 um 356.000 Personen oder 0,8%.
Veränderungsrate sinkt
Obwohl sich der Beschäftigungszuwachs weiter fortsetzte, schwächte sich seine Dynamik im Laufe des Jahres 2019 ab. Die Veränderungsrate gegenüber dem Vorjahreszeitraum hatte im 1. Quartal 2019 noch 1,1 % und im 2. Quartal 2019 dann 1,0 % betragen.

Ausbildung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren