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Die Süßwarenkombination aus Mandeln und Schokolade erfährt bei Konsumenten einen enormen Aufschwung – und der Markt reagiert: Innerhalb von fünf Jahren ist der Anteil von Süßwarenprodukten mit Mandeln bei Lebensmitteleinführungen um 113% angestiegen (2007–2011).
© Die Süßwarenkombination aus Mandeln und Schokolade erfährt bei Konsumenten einen enormen Aufschwung – und der Markt reagiert: Innerhalb von fünf Jahren ist der Anteil von Süßwarenprodukten mit Mandeln bei Lebensmitteleinführungen um 113% angestiegen (2007–2011). In 2012 gehörten sogar 33% der globalen Mandelprodukteinführungen zur Süßwarenkategorie – das vermeldet Almond Board of California in einer aktuellen Meldung. Trend erkennen – und aufgreifen Auch für Bäcker und Konditoren ist die Kombination von Mandeln mit Schokolade ein spannendes Duo: Forschungsergebnisse zeigen, dass Mandeln in Verbindung mit dunkler Schokolade oder Vollmilchschokolade eine begehrte Kombination für Konsumenten weltweit ist. In 29% aller Fälle, bei denen Schokolade konsumiert wurde, waren Mandeln eine Zutat. Gemessen an der Vielfalt von Lebensmittelprodukten und Zutaten, die weltweit konsumiert werden, ist dies ein signifikanter Anteil. Die Beliebtheit von Schokoladenprodukten mit Nüssen ist nicht neu, aber die Tatsache, dass Mandeln ein Bestandteil bei mehr als der Hälfte des weltweiten Schokoladen- und Nusskonsums sind, ist sehr eindrucksvoll. Was bedeutet dies für Lebensmittelhersteller? Kate Thomson, Vorsitzende des Bereichs „Insights und Strategy“ der Sterling-Rice Group, glaubt, dass die Möglichkeiten für kreative Mandel-Schokoladen-Kombinationen groß sind und stetig wachsen. „Lebensmittelhersteller, die Mandeln in ihre Schokoladenprodukte integrieren, können sicher sein, dass sie der Konsumenten-Nachfrage mit dieser geschmack- und nussvollen Kombination gerecht werden.
Marktforschung

Gutes Duo: Schokolade und Mandeln

Die Süßwarenkombination aus Mandeln und Schokolade erfährt bei Konsumenten einen enormen Aufschwung – und der Markt reagiert: Innerhalb von fünf Jahren ist der Anteil von Süßwarenprodukten mit Mandeln bei Lebensmitteleinführungen um 113% angestiegen (2007–2011).

Die Süßwarenkombination aus Mandeln und Schokolade erfährt bei Konsumenten einen enormen Aufschwung – und der Markt reagiert: Innerhalb von fünf Jahren ist der Anteil von Süßwarenprodukten mit Mandeln bei Lebensmitteleinführungen um 113% angestiegen (2007–2011). In 2012 gehörten sogar 33% der globalen Mandelprodukteinführungen zur Süßwarenkategorie – das vermeldet Almond Board of California in einer aktuellen Meldung.

Trend erkennen – und aufgreifen
Auch für Bäcker und Konditoren ist die Kombination von Mandeln mit Schokolade ein spannendes Duo: Forschungsergebnisse zeigen, dass Mandeln in Verbindung mit dunkler Schokolade oder Vollmilchschokolade eine begehrte Kombination für Konsumenten weltweit ist. In 29% aller Fälle, bei denen Schokolade konsumiert wurde, waren Mandeln eine Zutat. Gemessen an der Vielfalt von Lebensmittelprodukten und Zutaten, die weltweit konsumiert werden, ist dies ein signifikanter Anteil. Die Beliebtheit von Schokoladenprodukten mit Nüssen ist nicht neu, aber die Tatsache, dass Mandeln ein Bestandteil bei mehr als der Hälfte des weltweiten Schokoladen- und Nusskonsums sind, ist sehr eindrucksvoll. Was bedeutet dies für Lebensmittelhersteller? Kate Thomson, Vorsitzende des Bereichs „Insights und Strategy“ der Sterling-Rice Group, glaubt, dass die Möglichkeiten für kreative Mandel-Schokoladen-Kombinationen groß sind und stetig wachsen. „Lebensmittelhersteller, die Mandeln in ihre Schokoladenprodukte integrieren, können sicher sein, dass sie der Konsumenten-Nachfrage mit dieser geschmack- und nussvollen Kombination gerecht werden.

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