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An der „fünften Jahreszeit" scheiden sich oft die Geister: Auch in der backenden Branche zeigt sich hinsichtlich Beteiligung und Ausschöpfung der „närrischen Zeit" in Sachen Produkte und Marketingaktionen ein uneinheitliches Bild. Das zeigt die BÄKO-magazin-Erhebung im Rahmen der „Frage der Woche."
© An der „fünften Jahreszeit" scheiden sich oft die Geister: Für die einen ist der Karneval die „schönste Zeit im Jahr" – andere wiederum sind froh, wenn die Festwoche mit ihrem bunten Treiben wieder vorrüber ist. Aus unternehmerischer Sicht sind Fasching, Karneval, Fasnet und Co. sicherlich eine interessante Sache – bietet das Ereignis doch zahlreiche Ansatzpunkte, wo Bäcker und Konditoren hinsichtlich Marketing, Dekoration oder erweiterter Produktrange frischen Wind in den Verkaufsalltag bringen können. Doch – das zeigt die BÄKO-magazin-Umfrage zum Thema – auch hier scheint die Branche genauso geteilt wie die Nation hinsichtlich Karnevalsbegeisterung. 32% beteiligen sich mit Produten und Aktionen Die Erhebung im Rahmen der „Frage der Woche" zeichnet ein durchaus durchwachsenes Bild. „Beteiligen Sie sich mit Ihrem Unternehmen am ´närrischen Treiben´?" beantworteten 41% mit einem klaren Nein. 32% dagegen nutzen die „jecken Tage" gleich dazu, um ihren Kunden hier nicht nur „närrisch angehauchte" Produkte zu bieten, sondern sie warten gleichzeitig auch mit entsprechenden Aktionen auf. 27% der Befragten gaben an, zwar nicht hinsichtlich Karnevalsaktionen aktiv zu werden, sehrwohl aber ihr Sortiment der närrischen Zeit anzupassen. Bei der aktuellen „Frage der Woche" geht es um ein weiteres wichtiges Ereignis im ersten Viertel 2013: In wenigen Wochen startet die Internorga in Hamburg. Wir wollen wissen: Wer fährt hin?
Marktforschung

Gut die Hälfte „treibt es bunt“

An der „fünften Jahreszeit" scheiden sich oft die Geister: Auch in der backenden Branche zeigt sich hinsichtlich Beteiligung und Ausschöpfung der „närrischen Zeit" in Sachen Produkte und Marketingaktionen ein uneinheitliches Bild. Das zeigt die BÄKO-magazin-Erhebung im Rahmen der „Frage der Woche."

An der „fünften Jahreszeit" scheiden sich oft die Geister: Für die einen ist der Karneval die „schönste Zeit im Jahr" – andere wiederum sind froh, wenn die Festwoche mit ihrem bunten Treiben wieder vorrüber ist. Aus unternehmerischer Sicht sind Fasching, Karneval, Fasnet und Co. sicherlich eine interessante Sache – bietet das Ereignis doch zahlreiche Ansatzpunkte, wo Bäcker und Konditoren hinsichtlich Marketing, Dekoration oder erweiterter Produktrange frischen Wind in den Verkaufsalltag bringen können. Doch – das zeigt die BÄKO-magazin-Umfrage zum Thema – auch hier scheint die Branche genauso geteilt wie die Nation hinsichtlich Karnevalsbegeisterung.

32% beteiligen sich mit Produten und Aktionen
Die Erhebung im Rahmen der „Frage der Woche" zeichnet ein durchaus durchwachsenes Bild. „Beteiligen Sie sich mit Ihrem Unternehmen am ´närrischen Treiben´?" beantworteten 41% mit einem klaren Nein. 32% dagegen nutzen die „jecken Tage" gleich dazu, um ihren Kunden hier nicht nur „närrisch angehauchte" Produkte zu bieten, sondern sie warten gleichzeitig auch mit entsprechenden Aktionen auf. 27% der Befragten gaben an, zwar nicht hinsichtlich Karnevalsaktionen aktiv zu werden, sehrwohl aber ihr Sortiment der närrischen Zeit anzupassen.

Bei der aktuellen „Frage der Woche" geht es um ein weiteres wichtiges Ereignis im ersten Viertel 2013: In wenigen Wochen startet die Internorga in Hamburg. Wir wollen wissen: Wer fährt hin?

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