on on on
Sind Bäckereien/Konditoreien als Betrieb präsent auf den Weihnachtsmärkten? Die Umfrage des BÄKO-magazins „Frage-der-Woche" zeigt ein eindeutiges Ergebnis.
© Mit der nun abgeschlossenen „Frage-der-Woche" fragte das BÄKO-magazin seine User, nach der Präsenz des Betriebs auf einem Weihnachtsmarkt. Die Umfrage zeigt ein eindeutiges Ergebnis. 1/3 zeigt Präsenz In den vergangenen Wochen sind gerade in Bäckereien und Konditoreien die Öfen im wahrsten Sinne heiß gelaufen. Die (Vor-)Weihnachtszeit ist für die fleißigen Handwerksmeister eine sehr arbeitsintensive Zeit und die Kundschaft kauft reichlich an frischen Plätzchen, Stollen usw. Doch wie schaut es mit der Präsenz des Betriebs auf einem Weihnachtsmarkt aus? Zweidrittel (67%) der Umfrageteilnehmer sind nicht auf solchen vertreten. Immerhin Eindrittel (33%) nutzt diese Verkaufschance bzw. diesen Marketingweg für sich und bietet seine Ware den meist freudig gestimmten Weihnachtsmarktbesuchern an. Die Tendenz könnte hier steigen. Gute Vorsätze? Ab sofort ist die neue „Frage-der-Woche" online. Das BÄKO-magazin fragt dieses Mal seine User: „Haben Sie für das Jahr 2013 gute Vorsätze?“ Einfach hier online mitmachen und abstimmen!
Marktforschung

Geschäft auf Weihnachtsmarkt?

Sind Bäckereien/Konditoreien als Betrieb präsent auf den Weihnachtsmärkten? Die Umfrage des BÄKO-magazins „Frage-der-Woche" zeigt ein eindeutiges Ergebnis.

Mit der nun abgeschlossenen „Frage-der-Woche" fragte das BÄKO-magazin seine User, nach der Präsenz des Betriebs auf einem Weihnachtsmarkt. Die Umfrage zeigt ein eindeutiges Ergebnis.

1/3 zeigt Präsenz
In den vergangenen Wochen sind gerade in Bäckereien und Konditoreien die Öfen im wahrsten Sinne heiß gelaufen. Die (Vor-)Weihnachtszeit ist für die fleißigen Handwerksmeister eine sehr arbeitsintensive Zeit und die Kundschaft kauft reichlich an frischen Plätzchen, Stollen usw. Doch wie schaut es mit der Präsenz des Betriebs auf einem Weihnachtsmarkt aus? Zweidrittel (67%) der Umfrageteilnehmer sind nicht auf solchen vertreten. Immerhin Eindrittel (33%) nutzt diese Verkaufschance bzw. diesen Marketingweg für sich und bietet seine Ware den meist freudig gestimmten Weihnachtsmarktbesuchern an. Die Tendenz könnte hier steigen.

Gute Vorsätze?
Ab sofort ist die neue „Frage-der-Woche" online. Das BÄKO-magazin fragt dieses Mal seine User: „Haben Sie für das Jahr 2013 gute Vorsätze?“ Einfach hier online mitmachen und abstimmen!

Stollen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren