on on on
Blick auf den Arbeitsmarkt und die entsprechenden Zahlen. (Symbolbild: geralt/pixabay 2017
©
Marktforschung

Erwerbstätigkeit mit starkem Jahresbeginn

Laut Statistischem Bundesamt ist die Zahl der Erwerbstätigen erneut gestiegen und nur noch 0,2% unter Vorkrisenniveau.

Im Januar 2022 waren nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) rund 45 Mio. Personen mit Wohnort in Deutschland (Inländerkonzept) erwerbstätig. Im Vergleich zum Vormonat stieg die Zahl der Erwerbstätigen im Januar 2022 saisonbereinigt um 81.000 Personen (+0,2%), nachdem sie bereits in den Monaten März bis Dezember 2021 durchschnittlich um jeweils 57.000 Personen oder 0,1% zugenommen hatte. Die Zahl der Erwerbstätigen liegt damit zwar weiterhin unter dem Vorkrisenniveau. Im Januar 2022 waren saisonbereinigt aber nur noch 0,2% oder 96.000 Personen weniger erwerbstätig als im Februar 2020, dem Monat vor Beginn der Corona-Krise in Deutschland.

Arbeitsrecht

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren