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Marktforschung

Einzelhandelsumsatz im Juli gestiegen

Laut des Statistischen Bundesamtes (Destatis) ist der Umsatz der Einzelhandelsunternehmen in Deutschland im Juli 2015 gegenüber des Vorjahresmonats gestiegen.

Die Einzelhändler setzten im Juli real 3,3% und nominal 3,1% mehr um als im Juli 2014. Beide Monate hatten jeweils 27 Verkaufstage. Im Vergleich zum Juni 2015 lag der Umsatz im Juli kalender- und saisonbereinigt (Verfahren Census X-12-ARIMA) real um 1,4% und nominal um 1,3% höher.  
Der Einzelhandel mit Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren setzte im Juli 22015 real 3,6% und nominal 3,9% mehr um als im Juli 2014. Dabei lag der Umsatz bei den Supermärkten, SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten real um 3,6% und nominal um 4,0% höher als im Vorjahresmonat. Im Facheinzelhandel mit Lebensmitteln wurde real 2,6% und nominal 3,9% mehr umgesetzt als im Juli 2014.  
Von Januar bis Juli 2015 setzte der deutsche Einzelhandel real 2,6% und nominal 2,5% mehr um als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Studie

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